Thema Kreditkarten und co

LaFemma

Well-Known Member
Registriert
18 November 2009
Beiträge
80
Hi Leute!

Ich muss euch mal etwas Blödes fragen, also ich hatte / habe ja bisher keine, ch bin irgendwie noch nie in der Situation gewesen eine zu benötigen, hat immer alles mein letzter Freund organisiert, jettz bin ich aber halt am überelgen ob ich mir das nächstes Jahr zulegen sollte, möchte ja auch urlauben etc.
Jetzt aber halt die blöde Frage, ich bin beim lesen so über alles mögliche gestolpert unter anderem auch prepaid kreditkarte - ich meine was soll da der Unterschied sein zu einer normalen KK? Ich raffs irgendwie nicht ganz?! Nützlich wärs ja insgesamt schon mal wenn man halt alles was mit reisen zu tun hat (Flug buchen, Hotel, etc.) auch mal online erledigen könnte...
Tschuldigung wenns doof ist, aber ich wollte man nachfragen ob sich da jemand auskennt...?
 
Werbung:
AW: Thema Kreditkarten und co

Hallo,
ich weiß zwar nicht genau, seit wann solche Prepaid Kreditkarten gibt, ich kenne sie erst seit kurzem (aus der Yuna Card Werbung im Fernsehen). Ich denke mal, dass so eine Karte kommt für shoppingsüchtige zu gute (damit sie nicht durch Überziehungsrahmen verführen lassen wollen). Außerdem gibt es bei einer PrepaidCard keine Gefahr, dass das Bankkonto geplündert wird, wenn die Karte verloren geht (man verliert lediglich „nur“ das Guthaben).
Lg, Celestine
 
AW: Thema Kreditkarten und co

Es gibt gewisse Shops im Internet, da kann man nur per Creditkarte zahlen.
Da sind solche Prepaidkarten schon sehr praktisch.
Es kann nicht mehr abgebucht werden, als aufgeladen ist und das Konto kann man auch nicht überziehen damit.
 
Werbung:
AW: Thema Kreditkarten und co

Hmm, ich sehe jetzt schon meinen Neujahrsvorsatz - mich endlich jetzt darum zu kümmern dass ich auch sowas bekomme, ich meine das Jahr zieht shcnell ins Lande dann will man ne Reise buchen und co, ich sollte mich ranhalten!
Danke für die Tipps und auf was man achten sollte!
 
Zurück
Oben