Treue/Untreue Internet

Sporty1960

New Member
Registriert
12 April 2014
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
folgendes passiert mir gerade:
Habe vor 6 Monaten meinen "Traummann" via Internet (Partnerbörse) kennengelernt.
Telefonisch/schriftlich paßte alles. Dann das erste Treffen - auch prima. Leider wohnen wir rel. weit auseinander, deshalb sehen wir uns nur jedes 2. oder 3. Wochenende, telefonieren aber täglich.
Nun hat eine Freundin entdeckt, dass er weiterhin bei der Partnerbörse registriert ist und hat ihn anonym
angeschrieben. Er reagierte höchst interessiert und schreibt weiter munter drauflos.
Was haltet ihr von seinem Verhalten? Bin ich zu eifersüchtig oder zu besitzergreifend???
Ich fühle mich einfach nur hintergangen und sehr traurig.
 
Werbung:
Ohje. :(

Aber ihr habt euch ja erst 6-12x gesehen - kann es sein, dass er von einem anderen Status ausgeht als du? Dass es für dich eine feste Beziehung ist und für ihn nicht?
Habt ihr darüber geredet, was für eine Beziehung es für euch beide ist?
 
Hallo Sporty1960,
Würde es auch so machen, wie Margit sagte. Kannst ihn ja mal darauf ansprechen, dass du nicht sicher bist, wie er eure Beziehung sieht.
Bin dir da ziemlich ähnlich, wäre in dieser Situation auch eifersüchtig, aber geh nicht gleich vom Schlimmsten aus, damit machst du dich nur selber fertig.
Würde aber deine Freundin nicht weiterhin mit ihm schreiben lassen, weil wenn das rauskommt, fühlt er sich wahrscheinlich auch hintergangen und wer weiß wie er darauf reagieren würde...
Wünsche dir viel Glück!
 
Hallo AnnaRudi,
habe das Gefühl, dass Du verstehst was gerade in mir vorgeht. Lieben Dank erst mal dafür. Natürlich haben wir darüber gesprochen, wie jeder von uns unsere "Fern"-beziehung sieht. Sonst wäre ich wohl nicht aus allen Wolken gefallen, als ich das von meiner Freundin hörte.
Sie hat auch nicht bewußt dort nach ihm gesucht, sondern ist zufällig auf sein Profil gestoßen. Er ist dort mit Foto für jedermann zu sehen. Deshalb stellt sich auch die Frage nicht, wer hier wen hintergeht.
Ich denke, ich werde ihn sehr bald auf die Sache ansprechen. Kann mich nicht länger beim Telefonieren verstellen und so tun, als ob alles o.k. ist. Die Reaktion muss ich dann nehmen wie sie kommt. Immer noch besser als die Lügerei. Was meinst Du/Ihr dazu?
 
Hallo AnnaRudi,
ja, ich habe ihn darauf angesprochen.
Zuerst hat er alles geleugnet. Da er aber merkte, dass ich recht gut im Bilde bin, hat er es zugegeben und sich entschuldigt. Es habe nichts zu bedeuten!
Meinen Besuch an Ostern habe ich daraufhin abgesagt. Mußte erst runterkommen und nachdenken.
Ich bin kein nachtragender Mensch, möchte nur nicht belogen werden.
Wir sehen uns am kommenden Wochende. Mal sehen wie's wird!?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
folgendes passiert mir gerade:
Habe vor 6 Monaten meinen "Traummann" via Internet (Partnerbörse) kennengelernt.
Telefonisch/schriftlich paßte alles. Dann das erste Treffen - auch prima. Leider wohnen wir rel. weit auseinander, deshalb sehen wir uns nur jedes 2. oder 3. Wochenende, telefonieren aber täglich.
Nun hat eine Freundin entdeckt, dass er weiterhin bei der Partnerbörse registriert ist und hat ihn anonym
angeschrieben. Er reagierte höchst interessiert und schreibt weiter munter drauflos.
Was haltet ihr von seinem Verhalten? Bin ich zu eifersüchtig oder zu besitzergreifend???
Ich fühle mich einfach nur hintergangen und sehr traurig.


Hey,


es heißt : du hättest deinen Traummann gefunden.

Wie denkt er denn darüber? Ist da schon mal was ausgesprochen worden oder ist es schon eine feste Beziehung? Alleine das sehr interessiert sein nutzt dir nichts, denn du siehst ja das er nach wie vor auf der Suche zu sein scheint.

Da hilft eigentlich nur ein offenes Wort und auch wenn das bedeutet das du nicht seine Traumfrau bist ...

.
 
Zurück
Oben