Urlaub 2014

EugenieM

Well-Known Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
60
Ich wollte mal fragen, wo ihr in diesem Jahr Urlaub machen werdet. Das frage ich auch, um mich selbst zu inspirieren. Ich würde nämlich dieses Jahr gern für vier Wochen Urlaub machen, weiß aber noch nicht, wohin.

Für Input und rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Eure Eugenie
 
Werbung:
Ich bin bereits auch schon am Überlegen. Ich würde ja gerne wieder nach Italien reisen. Allerdings an die Küste und nicht in die Stadt. Ich weiß nicht, was sind denn deine Vorstellungen von deinem Urlaub? Eher entspannen, mit Hotel all inclusive etc? Oder lieber in die Natur und dort die Seele baumeln lassen, eher isoliert? Erlebnisurlaub? Kultur etc. oder eher sportlich? Vielleicht ist das schon mal ein Anreiz, und dann kann man darauf dann besser eingehen und gezieltere Vorschläge machen ;)
 
Bei vier Wochen Urlaub könnte ich mir gut ein bisschen was von allem vorstellen. Es sollte also ein Gebiet sein, welches sehr viel Abwechslung bieten kann. Strand und Meer sind schon gut Da ich allerdings auch Land und Leute kennenlernen möchte, sollte es keine entlegene Region sein. Exotisch wäre auch ganz gut. So etwas wie die Philippinen wären eventuell ganz interessant. Indien wäre auch ganz nett. Oder auch Südamerika.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr mit 4 Wochen Urlaub anfangen würdet! Wie gesagt: abwechslungsreich darf es sehr gerne sein. ;-)
 
Bei vier Wochen Urlaub könnte ich mir gut ein bisschen was von allem vorstellen. Es sollte also ein Gebiet sein, welches sehr viel Abwechslung bieten kann. Strand und Meer sind schon gut Da ich allerdings auch Land und Leute kennenlernen möchte, sollte es keine entlegene Region sein. Exotisch wäre auch ganz gut. So etwas wie die Philippinen wären eventuell ganz interessant. Indien wäre auch ganz nett. Oder auch Südamerika.

Ich weiß nicht, ob das deinem Geschmack entspricht, aber ich habe gerade dieses Apartment in Thailand, Region Koh Samui gefunden. Ich war vor drei Jahren in Thailand, hauptsächlich auf kulinarischer Exkursion und vorwiegend auch um zu Fotografieren. Mir hat es dort unglaublich gut gefallen. Die Mentalität der Menschen ist wirklich sehr herzlich und ich hatte das Gefühl, dass man immer und überall willkommen ist. UND DAS ESSEN ERST :D ich wollte da gar nicht mehr weg :p
 
Thailand ist sicher wunderschön. Sehr viel Gutes habe ich aber auch von den Philippinen gehört und gelesen. Eventuell mache ich auch einen Südostasien-Trip. Aber vier Wochen scheinen hier dann doch etwas wenig zu sein.

Hat denn jemand schon Erfahrungen gemacht mit derartigen Südostasien-Rundtrips? Und würde hier vier Wochen ausreichen - gute Planung natürlich vorausgesetzt?
 
Oha, Südostasien ist natürlich dann als Trip schon ein wenig mehr :). Ich habe diesbezüglich leider keine Erfahrungen, aber vlt. finden sich hier doch noch die ein-oder andere Person ;)
 
Was hast du denn in Thailand alles erlebt? Wo bist du genau gewesen? Welche Region kannst du besonders empfehlen?
 
Ich bin bis nach Bangkok gelandet und habe dort erst einmal 3 Tage verbracht, so als typischer Touri. Ganz ehrlich: Bangkok würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht als Daueraufenthalt. Allerdings habe ich dort wirklich lustige Sachen gegessen, wie Skorpion und Mehlwürmer ;). War jetzt nicht lecker, aber ich kann von mir behaupten, ich habs mal gemacht. Nach dem 3 tägigem Aufenthalt bin ich nach Pattaya gereist. Ist zwar auch ziemlich touristisch, aber ich hatte von einem Bekannten einige Tipps erhalten, was man unbedingt ansehen, und was man meiden sollte. Ich bin u.a. viel Schnorcheln gewesen...wunderschön und habe mir zudem noch die Tempelanlagen Wat Yansangwararam angesehen. Da ich gerne fotografiere, war das wirklich ein visuelles Spektakel. Essenstechnisch habe ich versucht mich an den Einheimischen zu orientieren. Am Besten waren wirklich die ganz kleinen, unscheibaren Läden. Da habe ich fantastische Küche verköstigen können, auch wenn ich nicht immer wußte, was ich da kredenzt bekommen habe. Alles in allem ein gelungener Urlaub :)
 
Wenn du eine Reise-Route für einen zweiwöchigen Thailand-Trip machen müsstest, wie würde die aussehen?
 
Mhh...gute Frage: im Vorfeld würde ich mir erst einmal Literatur über das zu bereisende Land besorgen, um im Vorfeld im Bilde zu sein, "was kann ich da alles sehen, was interessiert mich, auf welche kulturellen Eigenarten muss ich mich vorbereiten". Dann würde ich entscheiden, welche Route ich nehmen würde und mich dann explizit über diese Route, bzw. diese Örtlichkeiten informieren "kann ich dort überhaupt reisen, gibt es Unterkunft-Möglichkeiten, gibt es Bereiche die ich meiden sollte etc.". Wenn diese Details dann klar sind, würde ich mich an die Budgetplanung machen "wieviel kostet/´n Flug/Unterkunft, wieviel brauche ich zur Selbstversorgung, wieviel Notgeld etc.". Und dann, wenn es eher eine abenteurliche Reise werden sollte, dann würde ich mein Equipment durchchecken, d.h. habe ich alles oder brauche ich noch etwas. Letzendlich wird dann gebucht und schwupp...es wird sich herausstellen, ob alles im Vorfeld Geplante auch stimmig war ;).

Und um es nochmal knapp zu sagen: bei einer neuen Route würde ich erstmal noch mehr mich mit der Literatur beschäftigen, dann würde ich entscheiden, welche Orte ich als nächstes aufsuchen würde. Hoffe, das hilft dir :)
 
Wenn du eine Reise-Route für einen zweiwöchigen Thailand-Trip machen müsstest, wie würde die aussehen?

Das kommt darauf an worauf du Wert legst, magst du mehr Strand oder mehr Kultur, magst du eher touristische Gegenden oder willst du was abgelegenes? Desweiteren kommt es auch auf die Reiszeit an, momentan beispielsweise wird es in den Nationalparks im Norden schon ganzschön kalt in der Nacht, manche sind da in Thailand garnicht darauf eingestellt, genauso wie wenn du in der Regenzeit kommst und dann auf ner Insel bist, wo es eine Woche lang regnet.
 
Ich für meinen Teil würde gerne eine Kreuzfahrt machen :)) So eine Italien-Route nach Spanien oder so wäre für mich perfekt, weil ich gern viel seh und nicht ruhig sitzen kann :D
 
Das kann ich gut nachvollziehen, schau dir mal die FTI Berlin an, das ist das ehemalige Traumschiff - das ist sehr nett und man hat noch so nostalgische Erinnerungen daran duch die Fernsehserie und ich weiß noch die haben sehr nette route die man machen kann, unter anderem auch den Hohen Norden etwa?
Oder was auch immer toll ist - Nilkreuzfahrt? Wäre das was?
 
Oh die Nilkreuzfahrt. Das würde ich persönlich unglaublich gerne machen. Ich finde aber auch Äqypten so unglaublich spannend!
 
Werbung:
Wie wäre es mit Interrail komplett durch Europa zu reisen....anstrengend aber absolut empfehlenswert.....

Oder noch besser.....ein Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn von Russland nach China
 
Zurück
Oben