Vegane / vegetarische Ernährung

Charlotte83

Well-Known Member
Registriert
12 August 2013
Beiträge
46
Ort
Berlin
Hallo ich wollte mal gerne wissen wie gesund es wirklich ist oder eben nicht. Ich lese viel über die Ernährung da ich sehr auch mein Körper bedacht bin. Laut einem YouTube Bloggerpärchen gib es nichts besseres als einfache Rohkost, sie wirken zwar schon ein wenig Sektentypisch aber es spricht positiv für die 2 dass sie nie dem Zuschauer ein Produkt andrehen wollen oder die eigene Meinung aufzwingen wollen.


Ich habe mich in letzter Zeit noch mehr als üblich mit dem Thema auseinander gesetzt und mir ein 2 Videos angesehen, in einem testet der Mann eine Saftpresse in dem anderen betonen beide wie wichtig es für die Ernährung und den Körper ist Säfte selber zu pressen absolut vegetarisch natürlich, geht ja auch kaum anders obwohl laut deren Aussage sogar in manchen Getränken tierische Fette sein sollen... naja back to Topic ;)


Ich will mir nun auch eine Saftpresse kaufen weiß aber nicht welche und worauf ich genau achten soll in dem Video von dem Mann hat er zwar das Gerät getestet aber eine wirkliche Aussagekraft hatte das Video dennoch nicht, was aber wiederrum betont das sie ihren Lebensstil und Produkte nicht aufzwängen wollen.


Könnt ihr mir vielleicht Rat geben?
 
Werbung:
Moin Charlotte, ich kenne die beiden von denen du redest, oder ich vermute das es die zwei von Rohe Energie sind, lieg ich da richtig?

Die beiden sind absolute Fanatiker, ich meine ich ernähre mich auch gesund und lebe teils den vegetarischen Lebensstil aber so krass wie die 2 bin ich noch lange nicht.

Kein Wunder das sie dir "Sektentypisch" rüber kommen, sie sind aber ganz normale Menschen. Die versuchen allen ihren Lebensstil zu erklären und auch ein wenig aufzudrängen, in ihren Videos sagen sie zwar immer wieder das es jeder für sich wissen muss aber dennoch zwängen sie einem die positiven Eigenschaften auf, simple Psychologie.

Mit dem selber gepressten Säften und das diese das gesündeste sind und wichtig sind, meinten sie das nur in Bezug auf die Gesundheit und das eben keine Zusatzstoffe vorhanden sind.

Denn wenn du selber Säfte herstellst, kannst du dir auch selber aussuchen wo das Gemüse dafür herkommt, natürlich kannst du auch süße Säfte herstellen mit Obst (empfehlenswert - schmecken super lecker)

In seinem Video, das er über die Saftpresse oder Entsafter (eigentlich doch dasselbe^^) gemacht hat, geht es natürlich nur um diese Saftpresse da er diese zum Vorführen von der Firma bekommen hat, natürlich gegen entsprechende Entlohnung daher ist er nur auf dieses Gerät eingegangen. Dennoch kann man dem Video einiges entnehmen, sieh es dir einfach nochmal genau an und hör hin, schon am Anfang sagt er dass das getestete Gerät ein Slow Juicer ist.

Am besten holst du dir einen mit vertikalem Presssystem der am besten noch 2 verschiedene Geschwindigkeiten hat, Power muss das Gerät auch haben! Wenn du mal Nussmilch machen willst (wie im Video - sehr sehr lecker und gesund) Das Gerät im Video finde ich an sich schon gut aber Preislich ist das nicht für jedermann etwas. Schau dich einfach mal auf "saftpressen-test.de" da kannst du dich noch informieren und verschiedene Geräte einsehen. Wenn du dich für eins entschieden hast, kannst du es dort aber nicht kaufen, merk dir einfach wie das Gerät heißt und suche es via Google.de. Ich selber habe zum Beispiel den Fruitstar(vertikales Presssystem und Slowjuicer)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig behilflich sein, viel Erfolg bei der Geräteauswahl und lass dich nicht zu sehr von den beiden Fanatikern beeinflussen, denn auch Säfte haben Kalorien;)


Gruß Suzan :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Sicherlich ist nichts dagegen einzuwenden, Säfte selbst zu pressen und auf seine Ernährung zu achten. Auch Bio-Lebensmittel und vegetarische/vegane Ernährung sind in gewissem Maße in Ordnung. Aber: Wer es ernst nimmt, sollte so eine Umstellung nur in Absprache mit einem seriösen Arzt durchführen. Es kommt dank der zahlreichen Fanatiker und Pseudo-Experten viel zu schnell zu Mangelerscheinungen und körperlichen Problemen, die - auf lange Sicht - zu wirklichen Schäden führen können.
Bevor du dich also 2 "Gurus" verschreibst, lass dich lieber von einem vernünftigen Arzt wissenschaftlich aufklären und beraten.
 
HallO!
also ich esse Fleisch selten und kaufe selbst nur bio Qualität, Milch trinke ich auch wenig. Aber sonst versuche ich das Thema Essen möglichst natürlich anzugehen. Ich finde es super, dass es all diese Trends und Tipps gibt. Bio ist wichtig, denn diese Massenproduktion wo die Tiere mehr Antibiotika fressen als sonst was ist richtig ekelig mMn. Ich denke auch, dass viele Menschen viel zu viel Fleisch essen. Aber ich finde auch, dass es manche übertreiben. Ich könnte nie nur Rohkost essen. Ich liebe warmes Essen! Besonders im Winter, da geht nicht´s über eine Suppe, einen Auflauf oder sowas.
 
alles im Maßen und nicht in Massen .. 2-3x /Wo darf es Fleisch sein .. aber dann reicht es auch .. Antibiotika, Hormone ( in der Tierhaltung) , unwürdige Massentierhaltung .. das sind alles Themen die mir ,zweifelsohne, auf den Magen schlagen .. :p
 
Hallo.
Ich bin an Gebärmutterhalskrebs erkrankt, zuvor, war ich nicht ganz so auf meine ernährung bedacht wie jetzt nach der Konisation. In der Zeit meines Krankseins, habe ich mich absolut intensiv mit dem Thema veganismus auseinander gesetzt. Zuvor habe ich nur vegetarisch gelebt.
Schau dir mal auf Youtube die Dokumentation von Dr.Cambell an, die ist sehr aufschlussreich zum Thema Veganismus. Da ist auch erklärt, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass man mit veganer Ernährung tatsächlich Krebs rezidiv bekommt. Man muss eben freundlich sein mit seinen Zellen.
Es ist auch besser für Tier und Umwelt. Aber so dachte ich vor meiner Erkrankung eben noch nicht. Heute weiss ich , dass es das beste ist was ich tun konnte.
 
Werbung:
Ich ernähre mich auch vegan, in erster Linie wurde ich wegen der Tiere vegan, nun spielt aber auch der Umweltfaktor für mich eine große Rolle
 
Zurück
Oben