Wandern und ausspannen in Niederösterreich?

handsup

Member
Registriert
21 Oktober 2012
Beiträge
19
Ich versuche gerade, meine Schwester und ihre Familie zum Wandern zu animieren... sie sind grundsätzlich schon interessiert, aber generell ein bisschen gehfaul ;)
Jetzt dachte ich mir, eventuell eine leichte Wanderung oder so, vielleicht das Paradies der Blicke... aber hat vielleicht noch jemand Ideen?
 
Werbung:
Wenn du schreibst, dass du deine Schwester und ihre Familie zum Wandern animieren möchtest, dann gehe ich mal davon aus, dass sie noch nicht so richtig Wanderbegeistert sind.
Wenn du Paradies der Blicke schreibst, gehe ich davon aus, dass du die Gegend da bei Rax, Schneeberg und so meinst, richtig?
Da gäbe es ja auch die Möglichkeit mit der Schneebergbahn auf den Schneeberg rauf zu fahren und dann oben zu wandern. Da oben ist ja dann auch der Paradies der Blicke Rundwanderweg, den du angesprochen hattest. Der dauert ca eine Stunde und sollte auch für ungeübtere Menschen problemlos machbar sein.

Ansonsten könntet ihr, wenn ihr nicht unbedingt in die Berge wollt, auch um Wien rum spazieren gehen. Gibt ja einige sehr schöne Stadtwanderwege. Die Lobau ist auch toll!
 
Das ist eher ein Spaziergang und keine anstrengende wanderung. Du könntest deine schwester sagen dass ihr am berg spazieren geht. So klingt das ganze nicht so anstrengend.
Am Schneeberg gibts eine lange und eine kurze wandertour. Die 2te wäre für die ganze familie bewältigbar aber ihr solltet mindestens 90 min. bis 2 stunden einkalkulieren um das panorama in ruhe zu genießen und ein brötchen dazwischen zu essen, oder einen apfel, oder vor mir aus ein stück melone. Da oben findet ihr auch schöne spielplätze neben der station.
Auch wenn die strecke für die ganze familie bewältigbar ist, muss man dazwischen rauf gehen aber der weg ist meistens nicht besonders steil.
 
Mit Paradies der Blicke meinst du diesen Rundwanderweg von Puchberg bis zum Semmering nicht? Ihr müsst unbedingt mit der Schneebergbahn hin. Mit einem Auto hinzufahren wäre nur halbwegs so spannend. Wie gut kennt ihr euch mit Wandern aus?
 
Der Rundwanderweg beginnt oben bei der station hochschneeberg aber du gehst nicht bis zum Semmering sondern nur auf dem Schneeberg.
Du kannst auch zu Fuß von Puchberg am Schneeberg entlang der der Zahnradbahnstrecke rauf gehen aber das wäre eher für sportliche wanderer. Sonst dauer die Fahrt mit der Bahn so um die 40 min.
 
Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist! Meiner Meinung nach solltest du ein Wellnesshotel buchen, damit ein Ausgleich zum Wandern da ist!
Viele tolle Hotels und Freizeitaktivitäten habe ich auf der Seite Urlaub mit Gewinn gefunden, schau doch mal nach, vielleicht findest du auch etwas Interessantes! :)
 
Werbung:
Wir waren letztes Jahr in einem Alpinhotel zum wandern, das ist im defereggental , bin jetzt nicht sicher, ob das als Region für euch in Frage käme!?...aber uns hat es ganz gut gefallen. Dort gibt es auch einige Wanderrouten, die einen so durch die Gegend führen ;)...LG und viel Erfolg beim überzeugen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben