Wandfarbe für neue Küche gesucht!!!!

Ich stehe ja bei Wandfarbe grundsätzlich auf ein blasses Gelb und könnte mir das in Kombination mit den Farben, die Du oben beschreibst auch gut vorstellen.
 
Werbung:
Die Wand ist mittlerweile "offwhite" geworden und dazu gabs 3 unterschiedlich breite senkrechte Streifen in Apfelgrün!
Nachdem die Küche nun steht, haben wir festgestellt, dass die Küchenfronten doch relativ dunkel sind.... somit wäre anstelle des "offwhites" ein richtiges "creme" oder "champagner" oder "eierschale" besser gewesen...
aber egal! Die Küche steht und nach dem ganzen Stress hab ich auch keinen Bock mehr, auf ein erneutes STreichen! Bin froh, dass jetzt alles fertig ist!!!!!!!!!!!!!
 
Die Wand ist mittlerweile "offwhite" geworden und dazu gabs 3 unterschiedlich breite senkrechte Streifen in Apfelgrün!
Nachdem die Küche nun steht, haben wir festgestellt, dass die Küchenfronten doch relativ dunkel sind.... somit wäre anstelle des "offwhites" ein richtiges "creme" oder "champagner" oder "eierschale" besser gewesen...
aber egal! Die Küche steht und nach dem ganzen Stress hab ich auch keinen Bock mehr, auf ein erneutes STreichen! Bin froh, dass jetzt alles fertig ist!!!!!!!!!!!!!
 
Huhu!
Darf ich mich hier auch mal farblich beraten lassen? Wir ziehen gerade um und nehmen die alte Küche mit, aber es soll eine neue Wandfarbe her.
Ein paar Infos,damit es leichter wird: Wir haben diese Küche hier: kuechen-quelle.de/Kuechen/Classic-Kuechen/Einbaukueche-Mandara-Magnolie/ in weißer Lindenholzoptik (siehe weiter unten auf der Seite) und eben die dunkle Arbeitsplatte. Aktuell ist in der alten Wohnung eine Wand rot,aber ich habe mich total sattgesehen daran. Der neue Küchenraum ist ca 10 qm, groß und hat ein Fenster auf der Südseite, also tagsüber viel Licht.
Was würdet ihr für Farben auswählen? Wir sind ansonsten eher hell und shabby-chic-mäßig eingerichtet.
Ich danke euch schon im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde generell viel mit Kontrasten arbeiten (dunkle Farben) und dabei mit hellen Farben auch mal Akzente setzen. Sowas kommt immer gut. Was nun zu Eiche passt? Keine Ahnung. Geht in Baumarkt, besorgt euch eine Farbskala und schaut was euch persönlich gefällt.
 
Ich würde Cappuchino nehmen. So wie ich mir deine Küche vorstelle würde das sehr gut passen :)
 
An deiner stelle lass sie Wände weiß. Das ist zeitlos und schlicht, und der Raum wirkt nicht überladen und gequetscht. Weiß öffnet und bietet in jederlei Hinsicht guten Kontrast
 
Werbung:
Unsere Küche ist relativ klein (208 x 312cm).
.
also schon mal eine hellere Farbe damit eine dunkle Farbe nicht noch kleiner macht.
Vielleicht eine Spiegelfront? Das vergrößert einen raum optisch total.
.
Frage ist jetzt nur, wie würdet ihr denn so die Wände gestalten?
Weiß?
Creme?
Cappuccino?
Akzente mit Farbe, z.b. Rot?
.

ich würde es mit einem hellen Grünton versuchen. Vieleicht auch zwei verschiedene hellere Grüntöne.
.
Akzente kann man in dezentem Orange setzen.
.
 
Zurück
Oben