Wann hättet ihr gerne gelebt?

Ich hätte gerne im 15. oder 16. jahrhundert in Japan gelebt. Ich wäre wahrscheinlich eine Geisha geworden und hätte einen Samurai geheiratet :shock: :lol:
Das alte Japan muss echt interessant gewesen sein ... *seufz*
 
Werbung:
Also ich hätte gerne um 1650 in Frankreich gelebt.
Am besten als Königin lach* nein im Ernst, habe sowieso ein Faible für diese Zeit, weiß auch nicht warum, und habe schon zig Bücher darüber gelesen.
Natürlich gab es auch sehr viele Nachteile in der Zeit, deshalb würde ich vllt nicht gerade dort ein ganzes Menschenleben leben wollen aber *nun mal phantasiere* wenn es eine Zeitmaschine gääbe...würde ich genau in diese Zeit wollen und einfach mal schauen wie es denn dort wirklich war.
 
ich weiß nicht. manchmal denk ich, ich hätte gern zur zeit jesu gelebt. das muß toll gewesen sien. andererseits weiß ich nicht, ob ich das nur sage, weil ich es im nachhinein betrachten kann und ob ich es hätte ich da gelebt, genau so gesehen hätte.

Das ist es wirklich. Es gibt so einige Zeiten wo man denkt da würde ich gerne gelebt haben. Aber das ist halt nur aus der ziemlich friedlichen und geordneten Situation heraus in der man heute lebt. Man denkt nicht daran das man diese ganzen Dinge alle gar nicht mehr hat, zum Beispiel in der Zeit um Null herum. Keine gemütliche Wohnung, kein fließend Wasser. Warm schon gar nicht. Keine Toiletten keine Heizung kein geregeltes Einkommen wie man es heute kennt ... nichts von alle dem. Und dann ist es eher fraglich, ob man wirklich in einer so frühen Zeit gelebt haben möchte.

Ich denke manchmal auch eher daran das ich vielleicht so in fünfhundert Jahren in der Zukunft leben möchte. Ich wäre sehr neugierig wie sich alles so entwickelt hat. Manche Dinge gehen ja zwischen den Generationen doch sehr schnell, wenn man mal das Telefon bedenkt. Unsere Urgroßeltern hatten sowas noch nicht oder es gab es noch gar nicht. Dann hatte man Telefon in einzelnen Einrichtungen und nach und nach hatte dann jeder so ein Teil.
Später gab es diese Dinger fast überall, aber mit Wählscheibe. Kurz darauf gab es das mit Tastenwahl und wenig später hatten wir die Händys. Erst schwere große megateure Teile die sich kaum jemand leisten konnte, dann immer kleiner und besser werdende Telefone die sich bald jeder kaufen konnte. Und kaum hatte sich das verbreitet kamen die Touch-Pad Handys auf.
Das ist nur ein Beispiel dafür, wie sich die Dinge in doch kurzer Zeit extrem verändern können und da würde ich so in fünfhundert Jahren gerne mal gucken wollen was so los ist. Aber ....

Aber natürlich nur aus der gesicherten und geschützten Position heraus in der ich mich zur Zeit befinde. Und ob das so gegeben sein wird wage ich zu bezweifeln.

.
 
Werbung:
Also ich hätte gerne um 1650 in Frankreich gelebt.
Am besten als Königin lach* nein im Ernst, habe sowieso ein Faible für diese Zeit, weiß auch nicht warum, und habe schon zig Bücher darüber gelesen.
Natürlich gab es auch sehr viele Nachteile in der Zeit, deshalb würde ich vllt nicht gerade dort ein ganzes Menschenleben leben wollen aber *nun mal phantasiere* wenn es eine Zeitmaschine gääbe...würde ich genau in diese Zeit wollen und einfach mal schauen wie es denn dort wirklich war.


Ich glaube, wenn du alleine die sanitären und hygienischen Zustände aus der Zeit kennen würdest, wäre deine Begeisterung nicht ganz so groß.
 
Zurück
Oben