wart ihr schon mal untreu?

Shiranja schrieb:
Katrina schrieb:
Was mich manchmal richtig wundert ist die Tatsache, dass einige Leute scheinbar ausenlos an die falschen Partner geraten.

Ich kenne eine aus dem Internet, die ständig von ihren Partnern betrogen wurde, obwohl SIE daran nie schuld war.

Sorry, wenn ich das jetzt mal ganz hart schreibe, Katrina, aber ist absoluter sch....., ... absolut naiv.

Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehört mehr als "nicht dran schuld sein".
Wenn mir JEDER meiner Partner fremde geht, dann sollte ich mal anfange zu überlegen, was ich verkehrt mache. Und nicht einfach nur immer sagen: Ich hab ja so ein Pech, die sind ja alle so böse zu mir.

Und jetzt sag bitte nicht: "Ja, sie hat ja nichts gemacht..." Manchmal ist es nämlich genau die Tatsache, dass man nichts macht... z.B. auch nicht genügend auf den Partner zugeht.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Und so genau hat sie darüber auch nie etwas geschrieben, dass ich sie jetzt verteidigen könnte.

Dennoch kann der Partner, der fremdgeht, dieses Problem doch einfach ansprechen, wenn es ihn stört und die Partnerin nicht auf ihn zugeht?
Ich weiß nicht, wo da das Problem ist.
 
Werbung:
Gut, da muss ich einfach mal dazu sagen, dass ich etwas Eifersucht zwar noch okay finde, wenn sie im Rahmen bleibt... aber zu viel Eifersucht hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern eher mit "Besitzdenken" :!:
 
Katrina schrieb:
Shiranja schrieb:
Katrina schrieb:
Was mich manchmal richtig wundert ist die Tatsache, dass einige Leute scheinbar ausenlos an die falschen Partner geraten.

Ich kenne eine aus dem Internet, die ständig von ihren Partnern betrogen wurde, obwohl SIE daran nie schuld war.

Sorry, wenn ich das jetzt mal ganz hart schreibe, Katrina, aber ist absoluter sch....., ... absolut naiv.

Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehört mehr als "nicht dran schuld sein".
Wenn mir JEDER meiner Partner fremde geht, dann sollte ich mal anfange zu überlegen, was ich verkehrt mache. Und nicht einfach nur immer sagen: Ich hab ja so ein Pech, die sind ja alle so böse zu mir.

Und jetzt sag bitte nicht: "Ja, sie hat ja nichts gemacht..." Manchmal ist es nämlich genau die Tatsache, dass man nichts macht... z.B. auch nicht genügend auf den Partner zugeht.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Und so genau hat sie darüber auch nie etwas geschrieben, dass ich sie jetzt verteidigen könnte.

Dennoch kann der Partner, der fremdgeht, dieses Problem doch einfach ansprechen, wenn es ihn stört und die Partnerin nicht auf ihn zugeht?
Ich weiß nicht, wo da das Problem ist.

Da ist offenbar dann die fehlende Kommunikation oder eben die falsche Art der Kommunikation der Grund - beispielsweise ein "aneinander vorbeireden".

Ich bin sicherlich niemand, der zum Fremdgehen aufruft - dennoch gibt es Situationen, wo ich es nachvollziehen kann.

Ich selbst war auch schon in solchen Situationen - bin aber eben der treue Typ, der dann "Nein" gesagt hat, um erst mal zu überdenken, warum mich das so reizt und was mir fehlt... ich bin in meinem Leben noch nie fremd gegangen.
Dennoch würde ich keinen verurteilen, der es tut, solange ich nicht in seiner Haut stecke und sämtliche Hintergründe kenne.
 
was ich schlimm finde, ist, dass eine freundin von mir hintergangen wurde, ihr freund ist nach 2 jahren fremdgegangen und sie stürtzte sich sofort in neue beziehung...das finde ich nicht schlimm, ich finde nur schlimm woran sie gescheitert sind: an dem magelndem vertrauen, was sie bis heute (das liegt schon 3 jahre zurück) noch nicht aufbauen konnte. ich kann sie in diesem punkt etwas verstehen, dass sie keinem mehr traut, aber sie muss es lernen und das geht nicht, wenn sie sich sofort nach 2 wochen des kennenlernens in neue beziehungen stürzt und aufgrund des misstrauens verlassen wird und wieder alleine ist...
 
mein exfreund ist einfach abgehauen und
eine woche später habe ich erfahren, dass er
eine neue freundin hat. dann bin ich mit
meinen jetztigen freund zusammen gekommen,
und es war echt am anfang schwierig ihm
zu vertrauen. dann ging es langsam mit
dem vertrauen, bis er mit seiner ex-telefoniert
hat, da wo ich nicht da war. da war ich nur
3 tage weggefahren nach stuttgart und da habe ich
seit 12 jahren meine halbbrüder mal wieder gesehen
und eines abends ruf mich so mein freund
an und er sagt mir, dass seine ex aus australien
angerufen hat und er solle doch zu ihr
kommen und dann machen die urlaub
in paris. ich war geschockt als ich das
gehört habe. dann war das vertrauen weg.
aber jetzt, wo ein jahr vergangen ist, und er
nie wieder mit seiner ex geredet hat, hab ich
jetzt 100 prozentiges vertrauen.
vorallem er sich ja dann mit mir
verlobt, als liebesbeweis.
 
Also mir ist es immer lieber, ich erfahre, wenn mein Mann sich mit wem trifft - da er es immer von sich aus erzählt, habe ich auch kein Problem damit, wenn er mal "bei einer anderen Frau ist"... z.B. eine Bekannte von früher oder so. Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann - von daher muss er mich auch nicht fragen, ob er da hin darf oder mit jemandem reden darf.
 
Shiranja schrieb:
Also mir ist es immer lieber, ich erfahre, wenn mein Mann sich mit wem trifft - da er es immer von sich aus erzählt, habe ich auch kein Problem damit, wenn er mal "bei einer anderen Frau ist"... z.B. eine Bekannte von früher oder so. Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann - von daher muss er mich auch nicht fragen, ob er da hin darf oder mit jemandem reden darf.

das nenne ich eine erfolgreiche ehe, denn wenn ich mal ehrlich bin, frag ich meinen freund ab und zu, ob da irgendwelche mädchen dabei sind, wenn er sich mit seinen arbeitskollegen trifft. aber das ist mehr spasshaft als eifersucht :a0862
 
*g* klar, das kommt mal vor - aber ich glaub, das ist auch normal.

Gut, ich hab natürlich auch einen Glücksgriff diesbezüglich gelandet... er kann nämlich nicht lügen und nur selten ein Geheimnis (also nur bei mir) für sich behalten.
 
also ich bin nochnie fremd gegang.
ich denke zu 99% wenn ich ein freund habe dann liebe ich ihn auch und möchte nur ihn haben, dazu ist er ja mein freund.
wenn ich einen anderen wollte dann hätte ich ihn nicht ausgesucht.
sag ich jetzt mal so.
ich muss zu den 99% sagen das ich persöhnlcih leider mal 1% anders gedacht habe.
ich war in einer beziehung mit dem ich 2 jahre zusammen war.
es gab aber schon von früher jemanden für den ich immer geschwaärmt hatte.
als ich noch kein freund hatte, war auch mal was zwischen uns.
ich habe ihn nur noch sehr selten geshen und hatte damit abgeschlossen.
als ich mit meim feund 2 jahre zusammen war habe ich den anderen typen wieder gesehen und ich bekam voll die herzklopfen.
ich fante ihn halt immer toll.
er fing an mich anzubagger und vieles mehr.
ich machte mir tagelang gedanken was ich machen soll.
soll ich mein freund für ihn verlassen?
aber vielleicht verarscht er ja nur?
oder meint er es doch ernst?
ich wusste leider keine antwort auf diese frage.
der andere reitzte mich sehr doch ich blieb hart und blieb bei meim freund.
 
genau das war auch der punkt warum ich bei ihm geblieben bin.
ich fante den anderen zwar immer toll aber was nützt es mir wenn ich nicht weiß ob er es ernst meint oder nicht?
für mich war mein freund immer der mit dem ich alt werden will.
es gefällt mir einfach alles an ihm.
am schlimmsten waren abe rin der situation die fragen:
soll ich bei meim freund bleiben und vielleicht den rest des lebens mit ihm verbringen oder sol ich es riskieren und es mit dem neuen versuchen?
ich war erst 19 und dachte mir, ich hab eh noch fast das ganze leben vor mir.
vielleicht gefällt mir das mit dem anderen ja besser?
ich wusste echt nicht was ich machen sollte.
aber es war die richtige entscheidung.
ich möchte garnicht dran denken was passiert wäre wenn ich schluss gemacht hätte oder wahrscheinlich fremd gegangen wäre.
 
Und wie alt bist du jetzt?

Finde es immer schön, wenn andere die gleiche Ansicht haben wie ich (mit der "Jugendliebe" für immer zusammenbleiben).

Wirklich ulkig.

Ich hatte gestern einfach aus dem Nichts genauo die gleichen Gedanken, was ich machen würde, WENN ich in solch eine Situation käme.

Wie du bereits sagtest. Man weiß eh nie, ob es der "Neue" ernst meint.

Und man kann gehörig auf die Schnute fallen und sowas würde ich niemals riskieren.
Denn würde man seinen Freund nicht lieben, würde man direkt sagen "Ja, lieber der andere" und nicht darüber nachdenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben