Was esst ihr an heißen Tagen?

Werbung:
Hi,

was meinst du mit vergammel, geht der Basilikumtopf ein?. Da gibt es einen Trick, damit er länger hält und weiter wächst. Man darf nur die obersten Blätter abknipsen, kurz über einer Verzweigung. Dann wachsen wieder neue Triebe und Blätter. Oh und Basilikum braucht viel Wasser.

Gruß
 
Mir ging es auch immer so, dass mein Basilikum nach 2-3 Wochen entweder leergezupft oder vergammelt war. Jetzt habe ich es das erste Mal geschafft ein Pflänzchen länger zu behalten :)
Ich mache es wie zweigchen - immer nur die obenen Blätter abzupfen und viel gießen! Jetzt hat sich an einem Stengel sogar eine Blüte gebildet ;)
 
Obst mit Joghurt und Salate mit Putenfleisch sind bei uns eigentlich die Anführer des Speiseplans. Die Kids kriegen aber weiterhin ihre Nudeln mit Gehacktessauce oder Pfannkuchen.
 
Also bei mir gibts meistens leichte und kühle Kost direkt aus dem Kühlschrank. Tomate Mozzarella passt perfekt, Wassermelonen, Quark oder Joghurtspeisen.
Ganz toll finde ich z.B ein gekühltes Amarettini Dessert nach Winnegirl. Falls du Lust hast das mal nachzukochen, hier die Zutaten für ca. 4 Personen:
  • 250 g Speisequark (40 % Fett)
  • 200 ml Sahne
  • 150 – 200 g Joghurt
  • handvoll Amarettini
  • gefrorener Früchtemix
  • Vanillezucker
  • optional Früchte der Saison
 
An heißen Tagen liebe ich auch Gaspacho und es ist noch dazu sehr gesund :) Ich habe im TV mal ein Rezept gesehen, mit Paprika, Gurke, Tomate, Basilikum und weißem Balsamico. Geht super leicht zum herstellen und schmeckt traumhaft! Dazu toaste ich gerne Weißbrot, tunke es dann in gutes Olivenöl mit Salz und verteile das Ganze als Croutons über die Suppe.
 
Ist zwar grad Winter, aber der nächste Sommer kommt sicher. Mmh,tja, viel Obt und Gemüse, weniger Fleisch und wenn dann möglichst mageres. Und viel Salat, alles was halt shcön leicht ist!
 
Oh ja ich hoffe es wird bald wärmer, ist gerade noch sehr kalt. Ich esse an warmen Tagen immer viel Obst und Gemüse und Salat. Nudeln und Pasta ist bestimmt auch gut an einem warmen Tag. Oder Mozzarella und Tomaten (y)
 
Ich liebe kalten Nudelsalat, am besten mit Rucola und Pinienkernen. Ansonsten, mein heißer Tipp für heiße Tage: Eine Gaspacho. Schmeckt super, ist leicht gemacht und auch noch wahnsinnig gesund. Einfach Paprika, Tomate und Gurke pürieren, etwas weißen Balsamico und Gewürze dazu!
 
Leiche Kost, nicht zu mächtig. Also keine Käse- oder Sahnesaucen, sondern eher Salat, ggf. mit einem Stück Fleisch.
Gekühlte Schokofrüchte kommen auch immer gut.
 
Werbung:
Zum Frühstück gibts bei mir entweder einen griechischen Joghurt mit Früchten, einen kühlen Fruchtsmoothie oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurke oder Tomate.
Über den ganzen Tag ganz ganz viel trinken. Seit letztem Sommer geb ich immer eine Scheibe Zitrone und paar Früchte wie Himbeeren ins Wasser. Das gibt einen super fruchtigen Geschmack und dann macht das Trinken auch mehr Spaß :D
Mittags dann ein leichter Salat mit Feta und Hühnchen. An schönen Sommertagen mach ich auch immer noch ein paar erdbeeren, Trauben oder Mango in den Salat. Das machts besonders fruchtig.
Nachmittags ist mein Favorit an heißen Sommertagen. Ich liebe Eiskaffees mit Vanilleeis, am cremigsten wird er wenn man statt Kaffee Cappuccino nimmt. So schön milchig, cremig :)
Abends darfs dann auch bisschen mehr sein. Wenn es abgekühlt hat, ess ich dann auch gerne leichte Pasta oder ein schönes Stück Fisch mit Grillgemüse. Oder man grillt gleich richtig mit selbstgemachtem Brot und Saucen und einem bunten Salat. :) Als Nachtisch muss auf jedenfall ein schönes großes Eis her.
Wenn ich so schreib, kann ich den Sommer gar nicht mehr erwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben