Was esst ihr an heißen Tagen?

Also ich esse an heißen Tagen ebenfalls sehr viel Obst und Gemüse.

Vor allem mit Gemüse kann man ja sehr viele kalte Gerichte zubereiten... wie beispielsweise die bereits angesprochenen Caprese und Gazpacho. Außerdem esse ich sehr gerne den griechischen Salat und den Wurstsalat.

Und natürlich stehe ich ebenfalls auf Eis!
 
Werbung:
An heißen Tagen esse ich auch gerne leichte Kost, wie beispielsweise Salate (Caesar Salad, Thunfischsalat etc.) und auch sehr gerne Obstsalate... Melone mit Schafskäse ist auch sehr gut bei hohen Temperaturen oder Joghurt mit Früchten :D Manchmal gibt es auch Fisch mit Limettensaft und Knoblauch... aber da muss ich schon richtig Lust drauf haben, dass ich mir die Hitze in der Küche beim kochen antue :p
 
Das gute an heißen Tagen ist, dass man weniger isst :) Obst aus dem Kühlschrank gab es gestern und wenn ich zu Essen mache, dann finde ich passt Fisch immer ganz gut.
 
Ich liebe Salate ja! Hatte gestern einen Räucherlachs-Salat, der war seeeehr lecker :) Ansonsten mag ich auch Hähnchenbrust-Ananas-Salat *schmatz* oder als Erfrischung zwischendurch einen selbstgemachten Mango-Lassi (Mango plus frischer O-Saft plus Buttermilch) - mmmmh... im Sommer lebt man irgendwie automatisch gesünder als im fiesen kalten Winter - da könnte ich mich nur von Schoko und Pommes ernähren :-/
 
Oh ja ein Räucherlachs- und ein Thunfisch-Salat... die könnte ich jeden Tag essen... ich liebe beides! Aber Salate esse ich wiederum nur dann wenn ich eben etwas dazu im Salat habe... reiner Salat mit Tomaten usw. ist mir zu langweilig.

Schafkäse mit Zuckermelone klingt definitiv interessant. :cool:
 
Das ist auch gut, hab ich schon mal gekostet. Käse kann man einfach mit so vielen Lebensmitteln kombinieren, der passt sogar zu Nutella (geschmolzener Käse mit Nutella schmeckt fast wie Pfannkuchen - zumindest die ersten Bissen :-D) Ich hätte gern mal einen eigenen kleinen Gemüsegarten mit Salaten, Tomaten, Gurken und Paprika :) Und ein paar Kräutern - frischer Schnittlauch ist ja herrlich.
 
Ich bin jetzt nicht so der Nutella-Fan, aber du hast mich jetzt trotzdem neugierig gemacht. Wobei ja fast jede Käse-Sorte einen anderen Geschmack hat, auch deshalb kann man ihn mit so vielen Lebensmitteln kombinieren.

Und ja ich hätte auch gerne einen kleinen Gemüsegarten, aber ich lebe in einer Stadt und da ist dieses Vorhaben leider nicht so einfach zum Umsetzen... :(
 
Ja, da muss man eine nehmen, die nicht so streng oder würzig schmeckt. Wir hatten damals Emmentaler, glaub ich.
Du kannst dir doch ein paar kleine Töpfe auf die Fensteerbank bzw. vor ein Fenster stellen, oder geht das auch nicht? Es gibt soweit ich weiß doch solche "Minigärten", aber keine Ahnung wo.
 
Grillen im Freien ist ideal an heißen Tagen.
Ein Salat mit Mozarella und Tomaten oder ein Sandwich mit frischen Zutaten ist auch lecker.
Frisches saisonales obst und gemüse.
Frisch zubereitete Säfte und Shakes und wenn es schnell gehen soll dann ein selbstgemachtes Brot mit Gemüse und Aufstrich.
 
Tomaten-Mozzarella Salat, einen großen Obstsalat, Salat in allen möglichen Variationen.
 
Also wir grillen im sommer andauernt, was ja viele so machen weil es halt typischen sommer essen ist. Der unterschied den wir aber machen ist, das wir eigentlich nur fleisch grillen (steak etc.), das bereiten wir dann mit kartoffelgratin zu.

Wir haben erfahrungen mit anderen kartoffeln gemacht mit denen es nicht so schön ging. Und schmeckt das essen für den sommer am besten, außerdem bereiten wir es auch am heufigsten zu. Ihr solltet es mal ausprobieren, wir haben die idee damals auch von unserem nachbarn abgeguckt als wir dort zum essen eingeladen waren und es dieses essen gab, dazu kann man natürlich noch nach belieben typsiche beilagen wie zaziki nehmen, da geht es nach eigenem geschmack.

Im großen und ganzen kann ich es wirklich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Suppe, manche Eintöpfe, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark oder Salate gehen auch bei Hitze gut.
Allerdings esse ich eh meistens nur abends warm, wenn das Wetter sehr heiß ist, dann esse ich meistens erst dann, wenn es draussen schon merklich kühler geworden ist :)
 
Oh ja Ofenkartoffeln sind lecker... die haben wir auch schon länger nicht mehr zubereitet, morgen muss ich so oder so einkaufen... da kann ich die Ofenkartoffeln dann am Wochenende zubereiten.

Nicht zuletzt, weil es ja jetzt vorerst für Mitte Juni doch recht frisch und unbeständig ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben