Was für Bücher lest ihr gerne?

Werbung:
Huhu, ich lese eigentlich am liebsten Krimi's und Thriller, weil ich es meist spannend haben will.
Momentan lese ich von Jussi Adler-Olsen das Buch "Das Alphabethaus" und wer die Bücher "Schändung" und/oder "Verachtung" gelesen hat kann sich ja vorstellen wie das neue Buch ist ;)
Ich finde es gut und ich finde den Schriftsteller auch gut bzw seine anderen Bücher die ich bisher gelesen habe.
 
Hallo SiriMiri,
da haben wir ja was gemeinsames!
Habe mir gestern den 4.Band von Adler-Olsen geholt. Aber erst muss ich jetzt noch "der Anschlag" von Stephen King fertig lesen, der ist super!!
Im Ernst, hat dir das Alphabethaus gut gefallen? Ich war enttäuscht, habe mir was anderes vorgestellt, aber nun, Fehlkäufe gibts immer mal.
 
Ich lese gerne biographien, sind sehr inspirierend. Wenn Leute außegergewöhnliche Dinge getan haben und über ihren Schatten gesprungen sind, das ist motivierend!!

mir gehts genauso, biographien lese ich wirklich gerne.

Ansonsten hab ich - wie wohl die meisten - Shades of Grey gelesen, das hat mir auch ganz gut gefallen.
Deshalb hab ich jetzt angefangen mit der 80 Days Reihe. Hat das jemand von euch schon gelesen, bzw. liest es gerade?
Ist gerade sogar bei den Bücher Bestsellern in den Online Shops, falls es jemand noch garnicht davon gehört hat.
 
Ich lese viele Thriller und Fantasybücher. Fantasy steh ich schon seit meiner Kindheit drauf, deswegen wird das auch immernoch am liebsten gelesen und da ich aber andererseits auch gute Storys lese, müssen dann mal Thriller her. Momentan lese ich "Die Blutlinie" von Cody McFadyen. Ziemlich blutig und spannend :)
 
Ich habe viel Klassiker im meinem Bücherregal. Goethe, Homer, Shakespeare, Dostojewski, Hemingway, Tolstoi, Remarque, J. Irving, u.s.w mir gefällt es sehr. Mit jetzigen Frauenromanen, kann man mich jagen, kann damit überhaupt nichts anfangen.
 
Eigentlich alles, was mich auf den ersten fünf Seiten fesselt. Wenn ein Buch es dann nicht geschafft hat, lege ich es wieder weg. Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher :)
 
Ich lese alles gerne was mit Mysteri und Fantasy zu tun hat. Derzeit die Tribute von Panem - da gibts ja nicht nur den Film sondern auch ein paar Teile - 3 an der Zahl. die Bücher sind der Hammer! Ich bin grade beim zweiten Band!
 
Nachdem ich im TV Games of Thrones gesehen habe, will ich unbedingt die Bücher von George R.R. Martin lesen. Mal sehen, ob ich die in unserer Bücherei kriege.
 
Hey
Also mein absoluter Lieblingsautor ist stephen king :D hab mir auch grad wieder ein neues von ihm geholt "Die Arena". Bin schon mal gespannt!!!
Hat das schon jemand gelesen?
lg
 
Ich lese so ziemlich alles was ich in die Hand bekomme. Bin auch recht flink daher ist das Buch meistens in wenigen Stunden oder Tagen durch. Zuletzt war es von Nicolas Remin "Schnee in Venedig", hatte ich gefunden, sofort verspeist. lol
 
Werbung:
uih - Stephen King hab ich schon lange nicht mehr gelesen. ES hab ich noch verschlungen, CUJO fand ich richtig geil, DAS SPIEL ging mir voll unter die Haut und dann hab ich es gelassen....brrrr......

Meine letzten Bücher waren 50 Shades of Grey und "Die Henkerin" und "Die Tränen der Henkerin" von Sabine Martin.
Auf meiner "Noch-zu-lesen"-Liste steht noch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roch und "Sei schlau, stell dich dumm" von Daniela Katzenberger. Ok, keine hohe Schreibkunst, aber ich will mir einfach selbst ein Bild machen.
 
Zurück
Oben