1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was hilft gegen Rückenschmerzen? Eure Erfahrungen/ Tipps?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von damalsimherbst, 14 September 2020.

  1. damalsimherbst

    damalsimherbst Member

    Registriert seit:
    14 September 2020
    Beiträge:
    5
    Hallo ihr Lieben,

    Meinen Freund belasten in letzter Zeit regelmäßig Kreuzschmerzen. Er ist Mitte 30. Ich habe ihm Yoga empfohlen, dafür brennt er allerdings null und Sport interessiert ihn grundsätzlich nicht all zu sehr! Wie ich finde wäre Bewegung der beste Anfangspunkt um seinen Rückenschmerzen entgegen zu wirken, den Rücken ein wenig zu stärken, aber wie gesagt, er ist da recht stur und mir bleiben die Ideen aus wie ich ihm sonst noch helfen könnte. Dazu muss gesagt werden, er hat einen Bürojob, also viel Sitzen, ab und zu rennt er schon auch zu Auswärtsterminen. Ich persönlich vermute also das diese Schmerzen möglicherweise von einer schlechten Sitz Haltung kommen. Jedenfalls wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, was meinem Freund gegen die Rückenschmerzen helfen könnte. Danke jetzt schon mal!
     
  2. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    102
    Er soll mal öfter die Sitzposition wechseln. Eventuell kann er ja auch im Stehen arbeiten oder sich mal auf eine Couch im Büro setzen falls es sowas gibt. Ständig eine Sitzposition ist nicht gerade förderlich.
    Wenn er dann auch noch wenig bis gar keinen Ausgleich macht, kommt es eben auch schon in diesem jungen Alter schon zu Rückenschmerzen. Ich würde da dringend raten mehr dagegen zu machen, im Alter wird das nicht einfach so besser werden.
    Mehr Bewegung, Rückenmuskulatur stärken, gesunde Ernährung, Gelenksknorpel stärken,.... Das sollte alles jetzt schon beginnen.
     
    damalsimherbst gefällt das.
  3. damalsimherbst

    damalsimherbst Member

    Registriert seit:
    14 September 2020
    Beiträge:
    5
    Ja, so sehe ich das auch! Werde einfach weiterhin versuchen ihm diese Infos näher zu bringen und die Wichtigkeit bzw. Notwendigkeit von Bewegung unter die Nase zu reiben. Und danke dir sehr für den Tipp mit den Sitzpositionen. Hast du aber Tipps zur Gelenkknorpelstärkung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden