Was kann man rasch vor dem Sport essen?

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
280
Ich habe vor ein paar Monaten nach einigen Jahren wieder mit dem Volleyball spielen begonnen.

Das einzige Problem ist, dass ich zwischen der Arbeit und dem Training nur rund eineinhalb Stunden Zeit habe und darüber hinaus längere Wege habe. Das Team hat sich deshalb so ergeben, weil Freundinnen dort auch mitspielen.

Jetzt suche ich nach einem Snack, den ich rasch zwischen der Arbeit und dem Sport zu mir nehmen könnte. Ich habe es mit Äpfeln versucht, aber ausgiebig sind sie nicht unbedingt.

Wer kennt sich hier etwas aus und kann mir Alternativen vorschlagen? :)
 
Werbung:
Was für einen Snack meinst du denn jetzt genau? Also suchst du eher was Leichtes oder etwas Kalorienreiches oder Zuckerhaltiges oder Proteine...? Ich weiß nicht, was genau dir dieser Snack bringen soll bzw. wie du allgemein drauf bist :) Willst du abnehmen? Und einfach keinen Hunger haben vor dem Training? Oder brauchst du viel Nahrung, weil du viel Sport machst? Klär uns mal ein bisschen auf ;-)
 
Danke für deine Antwort!

Also mir geht es schlicht und einfach darum, dass ich einfach keinen Hunger vor dem Training habe. Abnehmen brauche ich Gott sei Dank nicht dringend. :) Also mir geht es vor allem um etwas Kalorienreiches sowie um Kohlenhydrate.
 
Ach so, du Glückliche ;-) Also ich weiß, dass mein Freund ein Fan von so einem Sportriegel ist, glaub Energy Cake heißt der. Der schmeckt echt gut in Toffee und Mandel - die hab ich nämlich mal gekostet -, aber ist eben relativ kalorienreich und damit für mich nicht so gut geeignet (ich versuche gerade abzunehmen) :) Er isst den eben, weil er viel Krafttraining macht und Muskeln aufbauen will. Ich denke mal, der sättigt auch gut und kommt für dich dann schon infrage ;-)
 
Vielen Dank für deine Antwort bzw. für den Tipp! Das klingt zumindest einmal auf dem ersten Blick nach einer guten Option für mich. :)

Welche anderen (Haupt-)Zutaten hat dieser Snack abgesehen von Toffee und Mandel?

Und... weißt du ob er auch in anderen Geschmacksrichtungen angeboten wird? Also ich mag Toffee und Mandel recht gerne, aber beispielsweise Obst ist mir als Geschmack lieber. :D
 
Puh, so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Aber du kannst dir das Ganze ja einfach mal selber anschauen, den gibts eh bei Amazon:
(das ist jetzt so ein Mixdings, da sind verschiedene Sorten drin und die kannst du dir ja durchlesen). Hoffe das hilft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub dass die Bananen dafür geeignet sein könnten, viele Spitzensportler essen sie wenn sie keine Zeit haben und der Körper etwas benötigt.
 
Ich ess immer gern ne Banane vorm Sport. Ich vertrag aer auch ansonsten überhaupt nichts davor, Essen muss mindestens zwei Stunden her sein...
 
Müsliriegel nach beliebiger Geschmacksrichtung sind nicht schlecht - und Bananen wurden ja schon gesagt. In meinem Fitness-Studio bekommt man total leckere Eiweißshakes, die auch super satt machen. Die nimmt man eigentlich hinterher aber vorher schadet sicher auch nicht.
 
Ich würde dir auch zu Bananen raten. Sie liefern dir genügend Energie und sättigen dich zudem auch noch. Du kannst die Bananen auch in Form eines Milchshakes zu dir nehmen.
 
Werbung:
Bananen helfen mir immer extrem, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme, aber schon unterwegs zum Training bin. Die machen satt, aber es wird einem beim Sport nicht schlecht davon und sie stoßen auch nicht wieder hoch.
 
Zurück
Oben