1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Was kocht ihr, wenn es schnell gehen soll?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von elisa1990, 19 September 2017.

  1. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Hey zusammen,

    ich achte schon sehr auf eine ausgewogene Ernährung und nehme mir meistens auch die Zeit etwas ordentliches zu kochen, was mir auch Spaß macht. Manchmal fehlt mir aber irgendwie die Zeit. Natürlich gibt es auch Tage, an denen die Motivation fehlt, länger in der Küche zu stehen. Das kennt bestimmt jeder einmal. Was gibt es da bei euch? Danke schon mal für eure Antworten! :)
     
  2. Ameli1212

    Ameli1212 Member

    Registriert seit:
    29 August 2017
    Beiträge:
    22
    Wenn es mal Ruck Zuck gehen soll mache ich lasagnesuppe oder Tomatensoße selber und dann mit gnocchi oder Nudeln.
     
    elisa1990 gefällt das.
  3. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    103
    Lasagnesuppe klingt spannend! Hast du da ein Rezept?

    Wenn es bei mir ganz schnell gehen muss und ich aber trotzdem was warmes und gesundes essen will, mache ich meistens Suppe. Wenn ich ganz besonders wenig Zeit habe, nehme ich dazu Tiefkühlgemüse, das muss man nicht mal mehr scheiden. Wird dann meistens eine Kartoffel-Gemüsesuppe oder Minestrone.

    Nudeln mit Soße kommen auch manchmal auf den Teller.
     
    elisa1990 gefällt das.
  4. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Ja, Nudeln mit Sugo gehen bei mir eigentlich auch immer! Manchmal mache ich mir dann noch ein bisschen Tiefkühlgemüse wie Erbsen oder Karfiol dazu. Das mit der Suppe ist auch eine gute Idee!Lasagnesuppe würde mich auch interessieren! :)
     
  5. Hammerbraut

    Hammerbraut Member

    Registriert seit:
    4 November 2017
    Beiträge:
    9
    Wenn es schnell gehen muss, ich mir aber kein Fast-Food reinziehen möchte, mach ich meistens Hähnchen-Geschnetzeltes mit saurer Sahne und ein wenig Curry. Als Beilage koche ich nebenbei noch etwas Reis, schmeckt zusammen super!
    Je nachdem, wieviel Reis man macht dauert das ganze auch nur 10-15 min :LOL:
     
  6. nellabella1

    nellabella1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    51
    Wenn ich keine Lust zu kochen habe, mache ich auch oft einfach einen Salat, da gibt so viele Möglichkeiten, also abwechslungsreich ist die Option schon und normalerweise sind die meisten leicht und schnell.
     
    elisa1990 gefällt das.
  7. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Wenn es schnell gehen soll und ich nicht einkaufen gehen möchte, dann meistens eine Gemüsepfanne. Zwiebel und Knoblauch habe ich fast immer, genauso wie Karotten. Dazu Tiefkühl erbsen, Paprika, Zucchini, je nachdem was da ist. Das Ganze mach ich dann entweder mit asiatischer Sauce und Gewürzen, oder mit Tomatensugo oder manchmal auch mit etwas Sahne. Wenn es noch schneller gehen soll, dann Überbackene Brote oder Fertigsuppen oder grünen Salat.
     
    Neptunia gefällt das.
  8. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    47
    Oh diese Gemüsepfanne klingt lecker! Man schmeißt dann einfach zusammen, was der Kühlschrank hergibt und kann jedes Mal variieren.
     
  9. frühlingsblume

    frühlingsblume Member

    Registriert seit:
    30 März 2017
    Beiträge:
    23
    Nudeln mit Kirschtomaten und Knoblauch. Geht super einfach und schnell. Dann mit Basilikum und Parmesan garnieren. 15 Minuten und man hat ein leicht bekömmliches Mittag- oder Abendessen.
     
    Neptunia gefällt das.
  10. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    75
    Ist zwar nicht unbedingt kochen aber ich mach mir dann oft einen Salat. Hat man ja auch sehr schnell zusammengeschnitten.
    Ansonsten auch mal so Fleisch zum schnell anbraten, mit ein wenig Gemüse als Beilage geht das auch sehr schnell.
    Ich mach mir auch oft so Pfannen wo ich dann einfach alles hineinschmeiße was noch so im Kühlschrank ist;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden