Was kocht ihr, wenn es schnell gehen soll?

elisa1990

Well-Known Member
Registriert
26 Juni 2017
Beiträge
143
Ort
Wien
Hey zusammen,

ich achte schon sehr auf eine ausgewogene Ernährung und nehme mir meistens auch die Zeit etwas ordentliches zu kochen, was mir auch Spaß macht. Manchmal fehlt mir aber irgendwie die Zeit. Natürlich gibt es auch Tage, an denen die Motivation fehlt, länger in der Küche zu stehen. Das kennt bestimmt jeder einmal. Was gibt es da bei euch? Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
Werbung:
Lasagnesuppe klingt spannend! Hast du da ein Rezept?

Wenn es bei mir ganz schnell gehen muss und ich aber trotzdem was warmes und gesundes essen will, mache ich meistens Suppe. Wenn ich ganz besonders wenig Zeit habe, nehme ich dazu Tiefkühlgemüse, das muss man nicht mal mehr scheiden. Wird dann meistens eine Kartoffel-Gemüsesuppe oder Minestrone.

Nudeln mit Soße kommen auch manchmal auf den Teller.
 
Ja, Nudeln mit Sugo gehen bei mir eigentlich auch immer! Manchmal mache ich mir dann noch ein bisschen Tiefkühlgemüse wie Erbsen oder Karfiol dazu. Das mit der Suppe ist auch eine gute Idee!Lasagnesuppe würde mich auch interessieren! :)
 
Wenn es schnell gehen muss, ich mir aber kein Fast-Food reinziehen möchte, mach ich meistens Hähnchen-Geschnetzeltes mit saurer Sahne und ein wenig Curry. Als Beilage koche ich nebenbei noch etwas Reis, schmeckt zusammen super!
Je nachdem, wieviel Reis man macht dauert das ganze auch nur 10-15 min :LOL:
 
Wenn ich keine Lust zu kochen habe, mache ich auch oft einfach einen Salat, da gibt so viele Möglichkeiten, also abwechslungsreich ist die Option schon und normalerweise sind die meisten leicht und schnell.
 
Wenn es schnell gehen soll und ich nicht einkaufen gehen möchte, dann meistens eine Gemüsepfanne. Zwiebel und Knoblauch habe ich fast immer, genauso wie Karotten. Dazu Tiefkühl erbsen, Paprika, Zucchini, je nachdem was da ist. Das Ganze mach ich dann entweder mit asiatischer Sauce und Gewürzen, oder mit Tomatensugo oder manchmal auch mit etwas Sahne. Wenn es noch schneller gehen soll, dann Überbackene Brote oder Fertigsuppen oder grünen Salat.
 
Oh diese Gemüsepfanne klingt lecker! Man schmeißt dann einfach zusammen, was der Kühlschrank hergibt und kann jedes Mal variieren.
 
Nudeln mit Kirschtomaten und Knoblauch. Geht super einfach und schnell. Dann mit Basilikum und Parmesan garnieren. 15 Minuten und man hat ein leicht bekömmliches Mittag- oder Abendessen.
 
Ist zwar nicht unbedingt kochen aber ich mach mir dann oft einen Salat. Hat man ja auch sehr schnell zusammengeschnitten.
Ansonsten auch mal so Fleisch zum schnell anbraten, mit ein wenig Gemüse als Beilage geht das auch sehr schnell.
Ich mach mir auch oft so Pfannen wo ich dann einfach alles hineinschmeiße was noch so im Kühlschrank ist;)
 
Ich esse am LIEBSTEN Hähnchencurry. Dazu einfach Hähnchen braten, mit Kokosmilch ablöschen. Dazu einfach Reis in einem Reiskocher. Ich habe mir einen Reiskocher gekauft. Der ist dafür top. Dauert zusammen keine 20min.
 
Curry hatte ich letztens auch ausprobiert und war überrascht, wie lecker es war! Kichererbsen, Kokosmilch und passierte Tomaten zusammen kochen (natürlich noch allerlei Gewürze rein, oder Zwiebel, Knoblauch etc.) und mit Reis und Fladenbrot. Wir hatten dazu noch Brokkoli-Röschen aus dem Ofen...hat echt herrlich geschmeckt und mal etwas anderes!
 
Werbung:
Aber 20 Minuten auf den Reis warten zu müssen sind meiner Meinung nach nicht schnell.
Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann spreche ich zumindest von unter 5 Minuten. Alles andere ist dann bei mir ja schon normales kochen;)
Wenn es schnell gehen muss bezieht sich das einerseits natürlich auf die Zeit andererseits aber auch auf den Aufwand.
 
Zurück
Oben