Was kocht ihr, wenn es schnell gehen soll?

Aber 20 Minuten auf den Reis warten zu müssen sind meiner Meinung nach nicht schnell.
Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann spreche ich zumindest von unter 5 Minuten. Alles andere ist dann bei mir ja schon normales kochen;)
Wenn es schnell gehen muss bezieht sich das einerseits natürlich auf die Zeit andererseits aber auch auf den Aufwand.

ich find 20min eigentlich schon voll schnell :D 5min schaff ich vielleicht, wenn ich mir was warm mache! schnell beziehe ich da dann auch schon mal auf den aufwand - zum beispiel kann man dann ja mal tiefkühlgemüse benutzen, dann spart man sich das schnipseln. (raubt ja die meiste zeit!)
 
Werbung:
Ich lege auch viel Wert auf gesunde und frische Küche. Deshalb wenn es mal schnell gehen soll, setze ich auf Couscous mit einer Gemüsepfanne. Den Couscous kann man nach Belieben würzen. Mal mit Curry Mantras, mal mit Kräutern oder Humus! Kommt auch darauf an welches Gemüse man dazu verwendet. Aber geht wirklich sehr einfach und schnell und ist zudem sehr gesund! :) Ansonsten was mir irrsinnig gut schmeck ist Avocado Toast mit Spiegelei und Kürbiskernen oder Kürbiskernöl! :)
 

Pizza geht bei mir absolut nicht schnell...da nehme ich mir extra viel Zeit, lasse den Hefeteig extra lange gehen, bereite die Soße sehr sorgfältig vor und schmeiße den Grill and und backe auf dem Pizzastein die Pizza...Das dauert alles seine Zeit, schmeckt aber himmlisch gut und man zaubert sich ein Stück Italien zu sich heim - aber schnell ist da nichts dran ;-)
 
Werbung:
Ich habe vor paar Tagen mal Mac n Cheese ausprobiert, also Käse-Makkaroni überbacken. Meine Tante macht die öfter und ich dachte ich probier's auch mal aus. Ging erstaunlicherweise super schnell, gerade dafür, dass ich sie zum ersten Mal und nach nem YouTube-Rezept gemacht habe und super lecker waren sie auch.
 
Zurück
Oben