Weinmessen – wart ihr schon mal auf einer?

AnnaAlexis

Active Member
Registriert
22 August 2014
Beiträge
42
Hallo an alle :)

In Linz findet bald die Wein & Genussmesse statt, auf die ich mit meinem Vater gehen werde... ich war zuvor noch nie auf einem Event dieser Art und deswegen wollte ich euch mal fragen, wie so etwas denn abläuft bzw. worauf ich mich gefasst machen sollte?
Ist das Publikum auf solchen Messen eher älter (50+ wie mein Vater), oder ist das auch für Leute in meinem Alter (Anfang 20)?
Ich hoffe, dass ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt und ich freue mich schon auf eure Erzählungen ;)

Liebe Güße
 
Werbung:
Also von wie du schreibst habt ihr nicht sozusagen geschäftlich mit Weinen zu tun, sondern dein Vater ist "einfach" nur ein Wein-Fan. Sehe ich das richtig?

Ich bin selbst Jahrzehnte von den 50 Jahren entfernt und gehe wenn es sich ergibt hin und wieder auf Weinmessen. :D Das hängt nicht vom Alter, sondern vom Interesse ab. Wenn du gerne Wein trinkst, dann ist das sicher etwas für dich.

Ich war schon einmal auf der von dir angesprochenen Messe. Man kann dort sehr viele Weinsorten degustieren und auch Flaschen vor Ort kaufen.
 
Ja genau, er trinkt gerne mal ein gutes Gläschen Wein und hat auch einen Wienkeller, in dem viele gute und vor allem teure Flaschen zu finden sind, aber geschäftlich hat er damit nichts am Hut ;)

Aha ok, das ist schon mal sehr gut zu wissen, dass dort auch gleichaltrige zu finden sind :D
ja, ich trinke schon gerne Wein, aber ich kenne mich absolut nicht damit aus und deswegen bin ich eben ein bisschen nervös... aber danke für den Tipp!

Ich werde einfach meinen Vater den Wein aussuchen lassen und immer zustimmend nicken, dann fällt vielleicht nicht auf, dass ich absolut keine Ahnung habe :D
 
Na ja wenn dein Vater seinen eigenen Weinkeller besitzt und du selbst auch gerne Wein trinkst, dann kennst du dich sicher besser aus als du denkst. Also mehr als "absolut nicht" auf jeden Fall.

Wann findet die Messe eigentlich heuer genau statt?

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Monaten einiges aus den Augen verloren haben... :(
 
Naja, viel Zeit habe ich in diesem Keller auch noch nicht verbracht, aber mal sehen... wird schon irgendwie lustig werden :p Die Messe ist ziemlich bald mal, die nämlich findet am 29. und 30. Mai statt ;)
hast du vielleicht auch vor dort hin zu gehen?
 
Vielen Dank!

Das ist ja das übernächste Wochenende und es gut möglich, dass sich da nach Linz fahren werde. Im Idealfall übernachte ich auch gleich dort, dann kann ich es relaxed angehen. ;)

Ich habe gerade gelesen, dass Wein & Genuss heuer erstmals im Design-Center stattfinden wird. Weißt du wie man vom Hauptbahnhof bzw. von der Innenstadt aus dorthin kommt?
 
Haha ja das wäre sicher eine gute Idee! Ich werde mit meinem Dad vielleicht auch über das Wochenende in Linz bleiben, damit wir uns auch mal die Stadt ansehen können ;) Wie fahren mit dem Auto hin aber soweit ich weiß gibt es einen Bus der direkt vom Bahnhof zum Design Center führt! Wenn du das ganze Wochenende über in Linz bleibst, zahlt es sich auch aus, wenn du dir eine Linz Karte kaufst… die kostet nicht viel und du kannst umsonst mit den Öffis fahren und kommst auch billiger in diverse Ausstellungen rein ;) hab das schon mal gemacht und man erspart sich einiges ;)
 
Danke für deine Erklärungen!

Ja, mittlerweile ist es fix, dass ich in Linz übernachten werde und es ist sehr zu wissen, dass es einen Bus vom Hauptbahnhof bis zum Design Center gibt.

Das mit der Karte wusste ich nicht. Bei welchen Museen und Ausstellungen gibt es Ermäßigungen?
 
Werbung:
Huhu,

ich war noch nie auf einer Weinmesse. Ich selbst trink nur ab und zu mal ein Glas, bin kein großer Weinkenner ehrlich gesagt. ;)
 
Zurück
Oben