Welche Creme benutzt ihr?

Ich nutze nicht viel, da die Haut ja von ganz alleine ihre Probleme löst, daher muss man mit Cremes nicht zusätzlich fetten es sei denn es besteht ein Feuchtigkeitsdefizit oder das Nachfetten der Haut ist nicht gegeben. Ich nutze meist morgens die ganz normale Nivea Creme aus der großen blauen Dose, das war es schon. Viele Unreinheiten entstehen auch erst durch Pflegeprodukte weil die eigentlich Gesunde haut damit überfordert wird euer Körper weiß dann gar nicht wie er reagieren soll und verliert seinen Rhythmus, aus genau diesem Grund Schminke ich mich auch nicht außer zu besonderen Anlässen, dann auch nur die Augen. Ich finde es auch ganz schön übertrieben dass es so ein Überangebot von Pflegeartikeln gibt, genau diese erzeugen erst Probleme, man muss sich mal vor Augen führen das die Natur uns so gut es geht perfektioniert hat fast alles an und in uns kann sich fast vollständig regenerieren wenn keine absolute oder fatale Verletzung vorliegt. Die Haut ist dabei ein Organ das durch die äußerlichen Auswirkungen am meisten leidet aber in der Lage ist alles auszugleichen durch ständiges eincremen verhindert ihr das die Haut oder euer Körper das übernimmt und verstört zwangsweise die Schutzfunktionen die in den Genen verankert waren. Die Folge dessen sind dann Hautunreinheiten schuppen und co. Gesunde Haut sollte man lediglich Pflegen und dazu sollte man sich Tipps von Ärzten holen und nicht von der Industrie die von Hautproblemen lebt und sich darauf aufgebaut hat, alleine schon das es so ist sollte doch allen zu denken geben.


Ich meine wer nachdenkt muss doch erkennen, das keine Industrie die von einem Problem lebt das sie unterbinden soll mit ihren Produkten, überleben kann wenn sie tatsächlich Produkte herstellt die das tun, oder?
 
Werbung:
ich habe immer mal wieder Probleme mit meiner Haut und nutze meist die Cremes von Yves Rocher. Mit denen war ich bisher immer sehr zufrieden.
 
Ich nehme fürs Gesicht immer irgendeine günstige Feuchtigkeitscreme. Ich hatt auch schon mal eine von Biotherm für 50 Euro,
aber ganz ehrlich: anders sah meine Haut nicht aus!! -.-
Und für den Körper nehme ich immer verschiedene Cremes, oft bekomme ich auch cremes geschenkt, deswegen habe ich da agr nicht eine Marke :D
 
Ich verwende eigentlich nur fürs Gesicht eine Creme und kaufe ebenfalls immer nur irgendwelche günstige Feuchtigkeitscremen. Die Marke hängt vom Drogeriemarkt wo ich gerade bin ab, bzw. ich greife auch auf Angebote zurück. Eine teure Feuchtigkeitscreme lohnt sich nicht, so groß ist der Unterschied auch wieder nicht.
 
:)ich nutze auch keine creme .. Sollte ich aber auch wieder machen weil durch dieses Wetter die haut auch schrecklich aussieht\anfühlt.. Vor allem das Gesicht..
 
Ich benutze eine Nivea Creme für mein Gesicht. Für den Körper benutze ich eine Lavera Creme, die riecht immer sehr schön. Ich habe jetzt auch mal eine Bodylotion ausprobiert, die man ich der Dusche auftragen kann, ich finde die eigentlich ganz gut, brauch man sich nach dem Duschen nicht mehr ums Eincremen kümmern :cool:
 
Ich benutze die von bebe young care fürs gesicht (mit der avocado drauf) und ansonsten für den Körper die von Garnier, Body Oil Beauty ;-)
 
Bin mit Beate J. voll zufrieden, benutze sie seit 1 Jahr, zuvor 10 Jahre lang Ricarda M., aber das gibt es nicht mehr.
Meine Kosmetikerin sagte mal, das Zeug ist der Tod für Kosmetikerinnen.
Ich geh in den letzten Jahren nur noch hin, wenn ich mir mal eine entsprechende Massage für Gesicht und Nacken gönnen möchte.
Gruß iwo
 
Ich benutze Creme welche zum größten Teil aus Kürbiskernöl besteht.

Ich habe sehr trockene Haut und habe schon so einiges probiert, irgendwann hatte ich die Nase voll und bin zum Dermatologen gegangen. Dieser hat sich meine Haut angeschaut und hat mir sofort Kürbiskernöl empfohlen.

Ich sollte das Öl einige Wochen ausprobieren und ich war positiv überrascht, da ich dachte ich hätte bereits alles mögliche ausprobiert.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, und mal zur Erklärung warum es hilft. Das Kürbiskernöl hat einen gigantischen Anteil an Vitamin E und das ist super wichtig für die Regeneration der Haut. Auch ist dort ein hoher Anteil an Linolsäure, welches als Bindemittel zwischen den Hautzellen fungiert.

Ich bin total glücklich damit geworden, vielleicht werdet ihr es ja auch.

Liebe Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Charlotte,
kannst du einen Namen nennen von den cremes die du benutzt? Hört sich nämlich gut an.

Ich benutze im Moment die ganz normale Penaten creme weil ich schon alles mögliche ausprobiert habe und damit nicht so zufrieden war. Außerdem ist überall so viel Parfüm drinne, das kann ja nicht gut sein. Also bin ich wieder auf die gute alte Penaten umgestiegen ;) Finde die hilft ganz gut. Natürlich wäre creme mit einem extra riesen Anteil an Vitamin e noch besser. :D Wo gibts die und wie heißt sie?
 
Werbung:
Zurück
Oben