Welche Pflanzen habt Ihr in der Wohnung/im Haus?

AW: Welche Pflanzen habt Ihr in der Wohnung/im Haus?

Ich habe ganz viele Orchideen - die mögen mich irgendwie, im Gegensatz zu anderen Pflanzen und ich mag sie :D
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt vor kurzem eine Säulenkirsche angeschafft, kannte ich vorher auch nicht, falls ihr das gerade denkt :D
So sieht sie aus, vorletzte Reihe rechts.
Find ich super schön, und was zum Naschen gibts dann auch bald.... Hoffentlich :D
 
Wir haben ein paar Kräuter-Töpfe in der Küche stehen, ansonsten ein paar Kakteen und hin und wieder ein schöner Blumenstrauß. Da mein Partner Asthma hat, sollten bei uns nicht so viele Pflanzen in den Räumen stehen.
 
Im Wohnzimmer hab ich ein paar kleine Grünpflanzen, deren Namen ich gar nicht mal weiß! :O Und, ich habe wieder einen Drachenbaum...der letzte hat meine "Pflege" nicht überlebt. Dann kommt sicher noch ne Yucca-Palme hinzu.
Sonst hab ich noch in der Küche auf dem Fensterbrett ein paar Blümchen: eine Gerbera, Dahlie, blaues Gänseblümchen und eine Ornithogalum. Im Schlafzimmer und im Bad hab ich irgendwie noch nicht die richtigen Stellmöglichkeiten und im Flur ist es leider zu dunkel. :(
 
hatte bis letztens einen Kaktus, der ist aber leider gestorben.....ich hab da kein Händchen für, aber meine Mutter hat so ziemlich alles bei sich zu Hause rum stehen: Bananenstauden, Orchideen, Zitronenmelisse.....
 
Palme, Orchideen, Orangenzwergbaum und die stehen ssooooo sicher. Mehr kann ich mir wegen unseren 2 Katzen nicht leisten ;)
Das Andere wächst im Garten in Ruhe.
 
Ich suche noch eine Grünpflanze (nichts blühendes, aber auch kein Efeu) für unser relativ dunkles Badezimmer.
Hat jemand von euch eine Idee?

LG

Kennst du Zamioculcas? Das ist eine tolle Grünplanze (gibt es in jedem Baumarkt in unterschiedlichen Größen), die nicht zu viel Sonne verträgt, also auch für dunklere Zimmer geeignet ist. Und einmal pro Woche gießen reicht völlig! Wenn man etwas falsch machen kann, bei dieser Pflanze, dann höchstens, indem man zuviel gießt.
 
Ich habe gar keine Plflanzen, ich vergesse immer sie zu gießen...
da eignen sich Kakteen aber gut.
 
Ich habe gar keine Plflanzen, ich vergesse immer sie zu gießen...
da eignen sich Kakteen aber gut.

Ein weiterer Tipp für Leute wie uns, die keinen grünen Daumen haben, wäre Drachenbambus. Der sieht schön aus und braucht nur ein Minimum an Pflege. Ich hab den in jedem Zimmer ausser dem Esszimmer bei mir in der Wohnung. Ich weiß nicht warum, aber im Esszimmer gehen mir die voll schnell ein :-(
 
Ich hab nur ab und zu mal Schnittblumen auf meinem Tisch stehen, alles andere geht bei mir irgendwie immer ein. Ich hatte mal Orchideen, aber ich schaff es nicht mal die zu halten. Ihr könnt mir doch bestimmt sagen welche Pflanzen pflegeleicht sind und auch halten kann, ohne das sie mir wieder sofort eingehen?!?!
Denn ganz ohne Pflanzen ist es doch ein bisschen ungemütlich..
 
Was haltet ihr denn so generell von Kunstpflanzen - z.b. solchen, die es hier gibt?
ich finde ein paar davon sehen gar nicht schlecht aus! Und wenn man keinen grünen Daumen oder zu wenig Zeit zur Pflege hat, ist das doch echt eine gute Alternative :)
 
ich habe ein paar Wochen lang eine Sonnenblume gehabt aber die ist mir Komplett eingegangen... keine Ahnung was mit ihr war... vl zu viel Wasser? zu wenig sonne?
 
Werbung:
Zurück
Oben