Welches Duschgel bei trockener Haut?

Werbung:
Ich benutze zwar kein besonderes Duschgel - einfach eins, aus der Drogerie, das nicht zu teuer ist und für mich passend riecht.
Aber ich hab' mir jetzt diese In-Dusch-Creme gegönnt und find' die ganz gut. Ich hab' im Winter immer trockene Unterschenkel und normalerweise hilft eincremen nach dem Duschen allein nicht besonders. Mit der in-Dusche-Creme ist es komischerweise anders und die hilft mir ganz gut. Ich bin selbst etwas überrascht, weil ich zwar drauf gehofft habe, aber nicht wirklich an den Effekt geglaubt.
 
Ich versuche darauf zu achten, dass in dem Duschgel keine Peeling-Stoffe sind, weil ich finde, dass die Haut dadurch aufgeraut wird.....
 
Ah cool ja das wollte ich eh mal ausprobieren! Bei mir sind auch im Winter besonders die Unterschenkel sehr trocken..liegt vermutlich daran das dort zu wenig Fett ist! ;) Das heißt man cremt sich in der Dusche ein und wäscht das dann wieder ab oder wie funktioniert das genau? Kann mir nicht ganz vorstellen das die Haut danach schön weich ist!?

Ja mit den Peelingstoffen hast du völlig recht, das habe ich auch schon gemerkt! Ich persönlich bevorzuge Duschgels mit Ölen, da wird die Haut schön geschmeidig! ;)
 
Ja genau. Erst ganz normal duschen, mit Duschgel oder wie auch immer. Und nach dem Abduschen dann mit der Creme eincremen, kurz einziehen lassen und dann einfach wiederum ganz normal mit Wasser abduschen. Klebt oder schmiert dann auch nicht oder so.

Für mein Empfinden ist meine Haut schon weicher, als nach einer normalen Dusche.
Fast so, wie wenn ich mich nach dem duschen eingecremt habe, nur ohne Abtrocken- und Wartezeit halt.
Aber ich hab jetzt auch keine regelmäßigen Vergleiche, da ich mich normalerweise nicht eincreme.
Da es mir aber an den Unterschenkeln hilft, muss ja Creme an der Haut bleiben, ergo müsste man das auch anhand der Weiche spüren können?!
 
Ok das klingt ja wirklich gut! Hab ich das jetzt richtig verstanden und man erspart sich auch die Wartezeit nach dem Eincremen und kann sich nach dem Duschen gleich anziehen oder? Das finde ich nämlich immer sehr nervig und die klamotten kleben so auf der Haut! :)

Ja ich denke mal wenn es dir hilft wird es den selben Effekt haben wie eine normale Hautcreme! Ich werd mir heute gleich mal so eine In-Dusch-Creme holen und testen, vl hilfts bei mir auch so gut wie bei dir ;)
 
Wenn ich ab und an mal zu trockene Haut habe, dann dusche ich zuerst ganz normal und reibe mich dann mit Babyöl ein, anschließend kurz drüberduschen und dann sanft abtrocknen, dadurch bleibt die Haut v.a. in den Wintermonaten geschmeidig. Was auch geht ist Olivenöl. Ist gut für die Haut und hat keine radikalen Zusatz-oder Parfümstoffe.
 
danke für den coolen Tipp! Da bekommt man sicher babyweiche Haut! ;) Ja das mit Olivenöl hab ich auch schon ausprobiert, jedoch hab ich da eher mehr verschüttet als auf meiner Haut einmassiert weil das Zeug ja so flüssig ist!

Also ich hab mir gestern diese In-Dusch-Creme geholt und bin echt begeistert! Die Anwendung geht echt sehr schnell und man kann sich danach gleich direkt anziehen! Und was am wichtigsten ist: meine Beine sind geschmeidig weich! Echt toll kann ich nur weiterempfehlen ;)
 
ich habe auch sehr empfindliche haut, und manche Duschgels vertrage ich leider gar nicht. Peelingstoffe sollten wirklich nicht drinnen sein. Auch viele Hersteller verzichten auf alle möglichen Zusatzstoffe, und trotzdem vertrage ichs oft nicht. Am besten aber leider auch am teuersten sind hochwertige Bade oder Duschöle. Die schäumen dann nicht so auf wie mans vielleicht gewohnt ist, aber sind für die haut wirklich das beste.
 
Ich habe auch sehr trockene Haut und verwende zum Duschen das Nivea Natural Oil. Zusätzlich nehm ich ab das Nivea in der Dusche Body Milk. Bin damit zufrieden :)
 
danke für den coolen Tipp! Da bekommt man sicher babyweiche Haut! ;) Ja das mit Olivenöl hab ich auch schon ausprobiert, jedoch hab ich da eher mehr verschüttet als auf meiner Haut einmassiert weil das Zeug ja so flüssig ist!

Also ich hab mir gestern diese In-Dusch-Creme geholt und bin echt begeistert! Die Anwendung geht echt sehr schnell und man kann sich danach gleich direkt anziehen! Und was am wichtigsten ist: meine Beine sind geschmeidig weich! Echt toll kann ich nur weiterempfehlen ;)


Ok, das kenne ich das Problem. Ich habe es auch mal geschafft mir gefühlt den Liter Olivenöl mehr in die Dusche, als auf meine Haut zu kippen ;)
 
Am besten aber leider auch am teuersten sind hochwertige Bade oder Duschöle. Die schäumen dann nicht so auf wie mans vielleicht gewohnt ist, aber sind für die haut wirklich das beste.

Kaufst du die dann in der Apotheke oder eh in der Drogerie?

Ok, das kenne ich das Problem. Ich habe es auch mal geschafft mir gefühlt den Liter Olivenöl mehr in die Dusche, als auf meine Haut zu kippen ;)

Haha na gut dann bin ich wenigstens nicht die einzige ;)
 
Erst letztens musste ich wieder feststellen, dass es kaum etwas unangenehmeres gibt als ein Duschgel, das die Haut so austrocknet, dass sie danach unanagenehm juckt. Da könnte man wahnsinnig werden. Mein Lieblingsduschgel zurzeit ist von Weleda Wildrose. Ist nicht ganz billig, aber dafür sehr ergiebig und tut meiner Haut gerade sehr gut. Generell kann ich die Weledaprodukte bei empfindlicherer Haut nur empfehlen.
 
Wollte ich gerade fragen: Weleda ist doch im Grunde genommen immer sehr gut. Gerade bei empfindlicher Haut. Aber ist auch leider nicht wirklich günstig :(
 
Werbung:
Na gott sei danke geht es nicht nur mir so bei vielen Duschgels, dachte ich habe da eine besonders empfindliche haut! Ja weleda hab ich auch schon ausprobiert und war voll zufrieden! Nur geht das leider auf dauer wirklich ins Geld! :( Daher bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Variante! ;)
 
Zurück
Oben