1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Welches Duschgel bei trockener Haut?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von milchschnitte, 10 Januar 2014.

  1. FemmeA

    FemmeA Active Member

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    25
    Hast du schon mal Dove ausprobiert? Ich leide jetzt zwar nicht an extrem trockener Haut, hatte aber auch mal ein bisschen Probleme damit und war dann mit Dove sehr zufrieden. Die Duschgels sind wirklich sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend und auch die Bodylotions machen wirklich eine sehr schöne Haut. Weleda ist zwar auch sehr gut, aber wie du gesagt hast, geht das irgendwann auch ins Geld. Dove ist da sicher eine billigere Variante
     
  2. milchschnitte

    milchschnitte Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Von Dove kenn ich nur die Bodylotion und mit der war ich eig auch ganz zufrieden muss ich sagen! Aber das Duschgels hab ich noch nie probiert aber gut zu wissen, dass die auch sehr feuchtigkeitsspenden sind! Muss ich glatt auch einmal probieren! Dank für den Tipp!
     
  3. Fiona86

    Fiona86 Member

    Registriert seit:
    11 Juli 2014
    Beiträge:
    20
    weleda is super stimmt. nehm ich auch gerne. des neue mit granatapfel is toll. aber meistens nehmen ich so ein sensitiv waschgel von galenia. die haut spannt danach gar nicht und ist kaum trocken. man kann sich praktisch das abtrocknen sparen. ähnlich wie bei dem niveakram. :)
     
  4. oma 57

    oma 57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    146
    Babyöl ist sehr gut.
     
  5. AnnaAlexis

    AnnaAlexis Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    42
    Ich habe lange Duschgels verwendet die keine Milchprodukte beinhaltet haben und keine Honig- oder Aloestoffe. Von denen ist mir die Haut auch immer ganz schnell ausgetrocknet. Jetzt verwende ich Cremeduschgels (Nivea Cocos oder Dove) und mit denen wird die Haut auch gleich viel weicher. Zusätzlich kannst du dich nach dem Duschen ja auch mit einer Bodylotion einschmieren ;)
     
  6. Fiona86

    Fiona86 Member

    Registriert seit:
    11 Juli 2014
    Beiträge:
    20
    das nivea cocos riecht aber auch sau gut ^^ da wünscht man sich doch glatt einen cocktail zum duschen xD
     
    AnnaAlexis gefällt das.
  7. Kurohime

    Kurohime New Member

    Registriert seit:
    8 September 2014
    Beiträge:
    3
    Du solltest weniger auf das Duschgel achten und mehr auf das, was du nach dem Duschen aufträgst ;-)
    Nimm nach einer Dusche Aloe Vera-Creme oder generell eine Feuchtigkeitscreme. Die sind im Grunde alle ähnlich aufgebaut. Und viel trinken!
     
  8. Maleeenchen

    Maleeenchen Member

    Registriert seit:
    8 September 2014
    Beiträge:
    15
    Von Weleda gibt es Körperöle. Die sind - wie alles von Weleda - zwar relativ teuer aber auch super ergiebig. Seitdem ich die 1-2 mal die Woche benutze, hab ich gar keine Probleme mehr mit trockener Haut und muss auch bei Duschgels auf nichts achten. Außerdem riechen sie einfach wunderbar nach Granatapfel oder Zitrone.
     
  9. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    335
    .
    Es gibt doch diese rückfettenden Dusch-Gel`s ...
    Und es gibt verschiedene Bodylotion`s für hinterher.

    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden