Wellnessoase Alhambra in Bad Ischl (Österreich)

kuhfleck

Active Member
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
41
Ich mag so Thermen im Allgemeinen und Wellnesskram im Besonderen ja ganz gerne und erweitere da auch gern meinen Horizont, indem ich alles mal ausprobiere :)

Nun bin ich beim Stöbern im Internet auf die "Alhambra" Wellnessoase in Bad Ischl gestossen. Sieht von den Bildern her total schön, liebevoll dekoriert und orientalisch aus. Ich bin hin und weg. Allerdings kann ich mir nicht so genau vorstellen, was mich da erwartet.

Die Homepage schreibt von einem 4-stufigen Wellnessprogramm aus Sabbia-Med, türkischem Dampfbad, Hamman und Rasul.

Kann mir jemand vielleicht erklären, was da bei den einzelnen Prozeduren so gemacht wird? Das würde mich nun doch sehr interessieren, bevor ich es dann vielleicht mal ausprobiere :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich war schon mal in Bad Ischl und habe das dort ausprobiert, deshalb kann ich dir weiterhelfen.

Sabbia Med: ist eine Art Lichttherapie, bei der man in warmen Sand liegt und bei orientalischen Düften und Klängen entspannen kann :sleep:

Türkisches Dampfbad: was ein Dampfbad ist, weißt du ja wahrscheinlich? hier in orientalisch inspiriertem Ambiente, sehr schön! :)

Hamman: der gesamte Körper wird mit warmen Seifenschaum, einer weichen Bürste und Wasser gereinigt, danach wird man mit Öl massiert :barefoot:

Rasul: Ganzkörper-Peeling mit einer speziellen Heilerde (y)

Alles zusammen dauert über zwei Stunden. Mit einem Preis 90 Euro steigt man hier eigentlich sehr günstig aus, wenn man bedenkt, wie viel man für eine halbe Stunde Massage oft zahlt.
Und nach diesem Package fühlt man sich wirklich wie neugeboren.
 
Werbung:
Oh, das klingt alles wirklich großartig! Danke dir für die Beschreibung der einzelnen Anwendungen, jetzt kann ich mir das schon besser vorstellen. Abgesehen vom Dampfbad, habe ich nämlich nicht wirklich verstanden, was da mit einem gemacht wird :)

Ein zwei Stunden am Stück Wellnessprogramm habe ich noch nie genossen und den Preis finde ich, ehrlichgesagt, mehr als nur fair. Ist ja quasi ein Schnäppchen :)

Am 25.10., also an einem Samstag, habe ich noch eine ganztägige Blockveranstaltung auf der Uni, wäre toll, wenn sich ein Besuch in der Eurotherme in Bad Ischl dann am darauf folgenden Sonntag ausgehen würde. Das habe ich mir dann nämlich wirklich verdient!
 
Zurück
Oben