1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wetten und Rauchen - vergleichbar?

Dieses Thema im Forum "Depressionen, Ängste, Süchte, Gewalt, Missbrauch, " wurde erstellt von Raphi1407, 13 September 2012.

  1. Raphi1407

    Raphi1407 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    75
    Hey Mädels,

    Also mein Freund ist wettsüchtig. Fahrt jeden Tag los, um neue Wetten abzugeben und verfolgt diese dann auch den ganzen Tag fast ununterbrochen am Handy.
    Ich hingegen rauche viel.. Also ca. eine halbe Packung am Tag.

    Ihm passt es nicht, dass ich rauche und mir passt es nicht, dass er wettrt.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr das vergleichen würdet. Es sind ja beides Süchte..

    In unserem ersten gemeinsamen Urlaub ist er dauernd! losgefahren und hat gewettet. Ich kann dort ja noch nicht mit weil ich noch nicht volljährig bin. Naja ansonsten nervt es mich auch einfach. Wenn wir unterwegs sind, fahrt er oft einfach zum Wettstudio. Ohne mich zu fragen, obs mir was ausmacht. Immerhin muss ich ja immer im Auto warten, bis zu einer Stunde lang manchmal.
    Seitdem HASSE ich seine wetterei.

    Und weil rauchen ja extrem ungesund ist, will er unbedingt dass ich damit aufhöre.

    Ich hatte mir überlegt, ihm den Vorschlag zu machen: Er hört auf zu wetten und ich hör auf zu rauchen.

    Würdet ihr das gerecht finden??

    Lg Raphi
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    511
    Die Idee, dass beide aufhören, finde ich super. Beides ist teuer, ist Suchtverhalten und schadet euch.

    Das gemeinsam aufhören wird aber nur funktionieren, wenn ihr euch beide zu 100% vertraut - ob du aufgehört hast ist ja relativ leicht feststellbar (Geruch, gelbe Finger, kein rauchen während man zusammen ist), sein Laster hingegen kann er leicht auch heimlich ausüben übers Internet.
     
  3. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    1.243
    .
    Vergleichen eigentlich nur bedingt.
    Die eine Sucht macht ( fast immer ) arm oder stürzt einen in Schulden, die andere kostet zwar auch jeden Tag ihren Betrag, macht aber zusätzlich
    ( auch fast immer ) Krank.

    Den Versuch, beides in den Griff zu bekommen, bzw. es zu lassen finde ich toll. Hoffentlich klappt es!!!
    .

    .
    DeterminedThatIcelandgull-small.gif ... VS ... smoking-321016.gif

    .

    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden