1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie entsorgt ihr gefangene Zecken?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Sofialyssa, 31 Mai 2019.

  1. Sofialyssa

    Sofialyssa New Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Meine Frage bezieht sich auf Minivampire die ihr auf euren Hundis oder Katzen oder eventuell von Euch selber entfernt habt. Die Zeckensaison beginnt wieder und meine Lieblinge sind wahre Zeckenmagneten. Habe heute morgen nach dem Gassi gehen alleine wieder 6 Stück dingfest gemacht. Die liegen jetzt allesamt gut verpackt in einem Taschentuch:LOL:. Normalerweise wandert dieses Zeckenpaket in Richtung Badezimmer und ab die Post ins Klo.
    Meine Ausbeute.jpg

    Nun habe ich irgendwo gelesen das die Biester den Toilettengang überleben können. Deshalb wollte ich wissen was ihr mit den Zecken macht nachdem ihr sie erwischt habt? Wandern die bei Euch auch direkt in ein Taschentuch oder wo landen die direkt nach dem Ziehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2019
  2. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    124
    Ja, Zecken überleben alle möglichen widrigen Umweltbedingungen. Die Zecken, die ich von unseren Tieren entferne oder absammle, gebe ich in ein Taschentuch oder Klopapier und zerquetsche sie dann mit dem Fingernagel. Wenn es die Möglichkeit erlaubt, werfe ich das Papier mit den Zecken stattdessen in den Ofen und zünde das Taschentuch an. Habe mal gehört, dass so auch Zeckeneier sicher tot sind. Ich glaube zwar nicht, dass diese Maßnahme wirklich notwendig ist, aber bei Zecken denke ich mir: Sicher ist sicher.
     
  3. elisa1990

    elisa1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    59
    what?? gut, dass mir das mal jemand sagt! Das hätte ich auch nicht gewusst! von unserer mietz werden die zecken immer entfernt und eben auch mit taschentuch ins wc geworfen. aber ich glaube, die sind dann meistens eh tot, weil man die ja im taschentuch dann zerdrückt! hoffe ich zumindest. ab und zu wandern die nämlich auch einfach in den müll.
     
  4. frühlingsblume

    frühlingsblume Active Member

    Registriert seit:
    30 März 2017
    Beiträge:
    27
    Pfui, ich finde Zecken wirklich schrecklich...habe zum Glück selbst schon ewig keine gehabt, aber die Katzen sind oft übersät mit Zecken...dann entsorgen wir sie auch im Klo, aber zerdrücken sie noch vorher mit einem Küchenpapier. Hauptsache schnell aus dem Haus!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden