Wie oft geht ihr einkaufen?

Ich bin gerne öfters als einmal die Woche einkaufen- Klar, die größten Sachen hole ich alle am Samstag, aber manchmal, wenn es mal frisches Gemüse sein muss, kaufe ich das auch ganz spontan- Je nach Lust und Laune, habe da keinen konkreten Einkaufsplan :)
 
Werbung:
es lohnt sich nicht für mich selbst einen großeinkauf zu machen, also gehe ich lieber öfter einkaufen, allerdings nervt es schon, wenn man heimkommt und der kühlschrank leer ist...
 
Ich geh meistens 1x in der Woche Großeinkauf machen und wenn dann halt noch was fehlt schnell in den Laden um die Ecke.
 
Wenn es die Wohnung oder das Haus anbieten, kann ich nur zu einem zweiten Kühlschrank oder gar einer Kühltruhe raten. Von meinen Eltern kenne ich zwar eine Kühltruhe, aber ich finde die recht sperrig.
Wir haben uns einen zweiten Kühlschrank gekauft und lagern da alles ein was sinnvoll ist, also Milch, Gemüse, Butter, Eier, Getränke. Ansonsten koche ich am Wochenende meist etwas mehr, sodass das auch noch dort rein kommt.

Mehrmals die Woche einkaufen fahren finde ich auch echt zu anstrengend, da man jedes Mal mehr einkauft als man eigentlich braucht und unter Strich vieles schlecht wird. (meine Erfahrung)
 
Mein Supermarkt liegt auf meinem Weg in die Innenstadt, dass verlockt dann leider oft zum kurzen Reinschauen, obwohl man eigentlich nichts braucht. Demnach gehe ich dann doch ein paar Mal die Woche einkaufen (der Kühlschrank dankts ;))
 
Ich gehe mit meinen Freund, einmal die Woche einkaufen zum Merkur. Da gibt es alles. Wir schreiben uns einen genauen Einkaufszettel und dann funktioniert es. Unser Kühlschrank ist schon groß. So ein amerikanischer, der auch Eiswürfel macht. ;) Dafür muß ich die ganze Woche nirgendwo hinfahren.
 
Das kommt bei mir immer auf die Phasen und wahrscheinlich auch Jahreszeit an... Im Winter, als es so eeeiiisig kalt war, war ich nur 1x pro Woche etwa einkaufen. Im Sommer dafür eigentlich jeden Tag und hab mir eben Kleinigkeiten gekauft, die ich so brauchen könnte. Ich gehe eigentlich lieber mehrmals für kleine Sachen im Laden vorbei als einmal groß.
 
Kommt drauf an. Wir versuchen, mit einmal die Woche hin zu kommen. Aber irgendwie vergisst man ja doch immer was... aber mit nur einem Auto und zwei Personen die es brauchen ist das auch schwierig.
 
meistens geh ich so zwei mal die woche. manchmal auch nur einmal. aber oft vergess ich immer irgendwas... :-D
 
Mich stresst einkaufen total! Es gibt nur ganz selten mal Tage, wenn ich richtig Zeit, Ruhe und Hunger habe, dann kann ich auch ganz entspannt einkaufen. Das ist aber die absolute Ausnahme! Deswegen versuche ich höchstens zweimal die Woche einkaufen zu gehen. Da ich allerdings ein wenig schusselig bin und häufig was vergesse, muss ich dann oft doch nochmal in den Supermarkt...
 
Da ich allerdings ein wenig schusselig bin und häufig was vergesse, muss ich dann oft doch nochmal in den Supermarkt...
So gehts mir auch! Ich versuche eigentlich immer alles beim Wocheneinkauf zu besorgen. Ein zweites Mal muss ich aber eigentlich immer nochmal einkaufen. Auch wenn ich mich spontan für Salat oder Gemüse entscheide. So was muss man ja schließlich frisch kaufen.
 
Ich geh auch einmal die Woche einkaufen. Meistens Samstags vor dem Frühstück. Wenn ich hungrig einkaufen gehen, komme ich zwar oft pleite wieder zurück, aber ich vergesse dann zumindest nichts :)
 
Werbung:
Ich geh fast jeden Tag einkaufen. Liegt meist daran das ich nur für den Tag einkaufe. Problem ist einfach wenn ich mehr kaufe, vergammelt immer irgendwas und dann ist es wiederum rausgeschmissenes Geld. Deswegen fast jeden Tag was dann auch meist direkt verzehrt wird...
 
Zurück
Oben