Wie oft geht ihr einkaufen?

Hi,
also ich gehe in meiner Mittagspause von der Arbeit aus jeden Tag einkaufen, da ich mir im Supermarkt mein Essen holen muss. Manchmal nehme ich mir dort dann auch gleich mein Abendessen mit. Ansonsten kaufe ich meist vor dem Wochenende etwas mehr ein... Hab aber jetzt keine fixen Tage oder so, wo ich Großeinkauf mache.
Lg
 
Werbung:
jeden Samstag Großeinkauf und ab und an mal in der Woche Brot,etc... falls es benötigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe fast jeden Tag einkaufen. Frische Obst, Gemüse und Brot. Einmal in der Woche Großeinkauf mit mein Mann.
 
Mhh....eigentlich fast jeden 2.Tag, da ich immer spontan entscheide, was abends gekocht wird. Dann erhalte ich jede Woche eine Bio-Gemüse-Kiste mit der ich dann meinen Gemüsehaushalt aufstocke, und ab und an mache ich dann einen Monatseinkauf, meistens dann, wenn solche Sachen, wie Salz, Zucker etc. langsam ausgehen.
 
Getränke kaufe ich einmal in der Woche. Ansonsten überlege ich mir jeden Tag auf der Arbeit was ich kochen könnte, suche nach Rezepten und gehe dann nach der Arbeit frisch einkaufen. Schmeckt einfach besser als der ganze Tiefkühlfrass ;-)
 
Ich gehe immer am Anfang der Woche etwas größer einkaufen und dann unter der Woche noch so ca. 2 - 3 mal frische Sachen, wie Obst und Gemüse! Ich gehe nicht so gerne Freitag oder Samstag einkaufen, da da immer so viel los ist und ich gerne in Ruhe und ohne Stress rumschaue. Bei mir muss das entspannt gehen, sonst vergesse ich die Hälfte :D:D
 
Zweimal groß in der Woche. Hin und wieder gehe ich dann auch zum Supermarkt, wenn ich etwas Dringendes brauche. In der Regel tätige ich aber zwei Großeinkäufe die Woche.
 
.
Eigentlich immer dann, wenn etwas gebraucht wird.
Manches sollte man frisch haben und deswegen kaufe ich es höchstens einen Tag vorher.
Anderes kann man gut und länger lagern, das kann man auch auf Vorrat kaufen.
Also bin ich so drei mal in der Woche am Einkaufen.
.
 
Werbung:
Ich gehe sehr oft einkaufen. Ich kaufe dann nur was ich brauche und wo ich auch weiß, dass ich es brauche/verbrauche. So kommt viel weniger Abfall zustande.
Wenn ich mal mehr kaufe dann nur solche Sachen, die länger halten und die man eben lange im Schrank stehen lassen kann.
Mir ist es lieber jeden Tag zu gehen als einmal die Woche, dann sind auch die Taschen nicht so schwer.
 
Zurück
Oben