1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Dieses Thema im Forum "Küche und Rezepte" wurde erstellt von Heike1955, 15 Dezember 2020.

  1. Heike1955

    Heike1955 Active Member

    Registriert seit:
    14 Dezember 2020
    Beiträge:
    36
    Heiss, stark, und schwartz. Kein Milch, kein Zucker. Aber hoffentlich, auch mit einer Zigarette.
     
    superglue gefällt das.
  2. superglue

    superglue Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    14
    Sehr ähnlich bei mir ;) obwohl ich sagen muss, das Kaffeetrinken ist meine einzige Sucht. Ich nehme Honig in den schwarzen Luxuskaffee vom homegrown Barrista. Ohne Zigarette und in der Hoffnung, bald wieder auf Matcha umzusteigen
     
  3. LillyWb

    LillyWb Member

    Registriert seit:
    28 Dezember 2020
    Beiträge:
    17
    Also ich trinke meinen Kaffee mit viiiiiel Milch :D Kein Zucker aber es muss bei mir eher nach Milch mit Kaffeegeschmack schmecken ;)
     
    superglue gefällt das.
  4. frühlingsblume

    frühlingsblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 März 2017
    Beiträge:
    69
    Ich liebe ja Milchschaum. Ansonsten könnte ich auch auf die Milch verzichten. Mittlerweile bin ich immer mehr auf Sojamilch (mit Vanillegeschmack) umgestiegen...ich weiß, ist nicht ganz so gesund, aber schmeckt super lecker... Allerdings bin ich mit Filterkaffee nicht so gut befreundet - mir ist da unsere gute Kaffeemaschine doch recht wichtig, muss ichs zugeben. :)
     
    Intinted1970 und superglue gefällt das.
  5. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    240
    Ich trinke meine Kaffees teils mit und, teils ohne Milch. Milchschaum gelingt mir nicht, daher kann ich ihn nur unterwegs genießen. Außerdem trinke ich gerne Ginseng-Kaffee.
     
    superglue gefällt das.
  6. superglue

    superglue Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    14
    Wo bekommst du denn Ginseng Kaffee her, aus dem Reformhaus? Getreidekaffee oder aus Chichoree oder Lupinen ist mir bekannt, habe ich probiert, aber wieder aufgegeben. Dann habe ich für eine Weile meinen Kaffee mit Matcha ersetzt, ging wieder nur eine Weile gut. Zur Zeit bin ich wieder back-to-the-roots, ha! :giggle:
     
  7. Moppi08

    Moppi08 Member

    Registriert seit:
    14 April 2017
    Beiträge:
    12
    Morgens schwarz ohne Zucker. Nachmittags mit etwas Milch
     
  8. Intinted1970

    Intinted1970 Member

    Registriert seit:
    2 März 2021
    Beiträge:
    5
    Guten Morgen, ohne Kaffee werde ich nie wach, morgens trinke ich ein doppeltes schwarzes Kaffee mit einem Teelöffel Zucker und wenn heiß ist lege ich eine Hand Eiswürfel hinein. Ich liebe es!
     
  9. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    240
    Ich bestelle koreanischen roten Ginseng Kaffee von einem italienischen Anbieter. Es wäre aber interessant zu wissen, ob es ihn auch im Reformhaus gibt.
     
  10. Intinted1970

    Intinted1970 Member

    Registriert seit:
    2 März 2021
    Beiträge:
    5
    Hallo nochmal,

    ich vertrage Milch nicht so gut, und manchmal trinke ich den Kaffee mit Hafermilch. Letzte Woche war ich bei meiner Freundin Patricia und ich habe bei Ihr das Haferflocken/Mandelgetränk probiert. Was für ein schöne Entdeckung!
     
  11. bekkylove

    bekkylove Member

    Registriert seit:
    9 März 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo :)
    Ich trinke meinen Kaffee grundsätzlich immer schwarz, habe aber mit Milch angefangen. Mein Bauch macht das nur leider nicht mehr mit weswegen es jetzt schwarz ohne Zucker und ohne Milch ist und mittlerweile mag ich ihn auch nur noch so :D
     
  12. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    240
    Kaffee mit Hafermilch habe ich noch ausprobiert. Haferflocken-Mandelgetränke ebenfalls nicht. Aber Mandelmilch kann ich wiederum weiterempfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden