Wieiviel Obst esst ihr am Tag?

Meist esse ich zum Frühstück Obst und als Nachtisch beim Mittagessen. Und wenn ich Saft trinke ist das auch immer nur 100% Fruchtgehalt, deshalb zählt das für mich schon fast wie ein Obst.
 
Werbung:
Stimmt, besonders lecker ist es natürlich auch, wenn man sich den Saft selbst presst, dauert mir aber ehrlich gesagt dann doch meistens zu lange und greife daher auf Päckchen zurück. :rolleyes:
 
Bei mir schwankt das total. Außerdem ist es abhängig von der Jahreszeit. Im Frühling/Sommer gibt es einfach immer so viele leckere Früchte, die man, wenn man Glück hat, aus dem eigenen Garten (den Gärten von Freunden:) ) direkt vom Baum/Strauch essen kann. Da macht es mir dann viel mehr Spaß, Obst zu essen, weil es da doch am besten schmeckt. Im Winter muss ich mich manchmal regelrecht zwingen, Obst zu essen. Winter ist halt doch eher die Schoki Zeit ;)
Es hat viel mit Disziplin zu tun und den Kampf kennt ihr ja sicherlich alle :D
 
Hallo Tinchen

Ich wurde Dir gerne raten,wenn Du magst,mal zu einem Facharzt oder Heilpraktiker zu gehen denn dann weisst du von Fach,was Dir fehlt.
 
Also ich nehme eigentlich hauptsächlich zum Frühstück Obst zu mir: Müsli mit Kiwi + Beeren und dazu ein Apfel. Zu Mittag esse ich meistens einen Salat mit Gurke, Paprika, Tomaten zu meinem Essen dazu und manchmal als Nachspeise Joghurt mit Früchten. Am Abend gibt's Brot + Gemüse.
 
Ich esse jeden Tag Obst aber wirklich jeden ) Und zwar Äpfel stehen bei mir ganz oben. Ohne kann ich net. VIelleicht ein Tag aber dann muss ich es nachholen. Und Mango, Heidelbeeren, Ananas, Pflaumen und Aprikosen mag ich auch. Was ich nicht mag, ist Papaya. Ich vestehe den Geschmack einfach nicht. Und was ist eures lieblings Obst?
 
Ich esse meistens zum Frühstück einen Apfle oder so mit Naturjoghurt und Früchtemüsli und nachmittags dann nochmal irgendwas obstiges als Snack.
Auf 5x am Tag komme ich eigentlich nicht.
Ich esse aber auch viel Gemüse
 
Bananen - und im Sommer Wassermelone soviel wie rein geht!! lecker und absolut Diät-tauglich
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sehr wenig Obst esse. Jetzt im Sommer zwar mehr als im Winter, aber es ist trotzdem zu wenig :(
 
Na Obst essen tue ich jeden Tag eine ganze Menge. Am Morgen esse ich auf jeden Fall zwei Äpfel, eine Banane und mindestens 2 Karotten. Zum Abend hin gibs natürlich auch noch mal Obst!
 
Also Obst ist sehr wichtig und Nüsse.

Ich habe mal eine Rohkost Ernährung gemacht nur Obst und Nüsse und unglaublich ihr könnt euch nicht vorstellen wie fit ich war..

Diese Müdigkeit die einen gewöhnlich mittags überfällt gab es in der Zeit nicht.
Ich war Top Fit von morgends bis abends.
Probiert das aus, der Körper wird dadurch einmal komplett entgiftet.
Durch das Gift das wir täglich durch Nahrung ect. aufnehmen sind wir schlapp und müde und leiden an Konzentrationsschwäche.
Hier ein sehr interessanter Link zu dem Thema.
 
Ich bemühe mich den sprichwörtlichen Apfel am Tag zu essen, aber das klappt nicht immer. wir haben im Büro einen Obstkorb, das ist echt klasse..
 
Werbung:
Ich bin gerade strikt auf Diät und esse 5 bis 6 Stück Obst pro Tag und nicht mehr als 1000kcal am Tag, weil ich mich absolut nicht mehr wohlfühle
 
Zurück
Oben