Wieiviel Obst esst ihr am Tag?

Ich esse meistens einen Apfel pro Tag und manchmal dazu auch Weintrauben sowie Bananen. Und gelegentlich kaufen wir auch Fruchtsalat im Supermarkt. ;)
 
Werbung:
Ich versuche so zwei bis drei mal am Tag Obst oder Gemüse zu essen. Wenn ich koche ist auch meistens Gemüse dabei. :)
Gruß Mariella
 
Also bei uns im Büro ist gerade eine krasse Grippewelle ausgebrochen...(von 8 Leuten fehlten 5!). Deshalb bin ich auch momentan auf dem Vitamin-Trip zum Schutz des Immunsystems und so ;) Jeden morgen nehme ich eine von diesen Vitamin-Kompletttabletten, dies in den Drogerien gibt, und zusätzlich mache ich mir dann tagsüber noch einen Obstsalat (momentan mit jeweils einer halben Kiwi, Kaki, Banane, Apfel, Mandarine).
Super lecker, und bisher bin ich auch nicht krank geworden (*klopf klopf klopf auf Holz) :)
 
Ich esse gar nicht soo viel frisches Obst.
Klar, ich versuche schon jeden Tag ein oder zwei Stück zu essen, aber es kann schon mal sein, dass ich zwei/drei Tage gar kein Obst esse.

du schreibst, du hast einen Bürojob - kommst du denn genug an die frische Luft? ist ja auch wichtig wegen dem VitaminD, das kann man nur an der Sonne "produzieren". Seitdem ich jeden Tag mindestens 3 Stunden draußen bin, bin ich kaum mehr schlapp oder müde.
 
Immer Winter Monaten sind es meist drei vier Sorten Obst auf den Tisch, dann es ich bis zu 6 Mal am Tag Obst
 
Das mit dem Sich-schlapp-fühlen kenne ich auch gut. Von Natur aus bin ich eine starke Obstvernichterin.;) Ich achte darauf, dass immer zu meinen warmen und kalten Gerichten ein kleiner Salat dazu steht, wenigstens mit Tomate und Gurke und mit etwas, was noch da ist. In meine Handtasche kommt immer ein Apfel, Banane oder Klementine. Und beim Fernsehabend habe ich immer ein Kilo Obst wie Klementinen, Orangen neben mir stehen... Man merkt nicht mal, wie man sie alle vernascht.;) Nach dem Einkaufen wasche ich sofort meine Früchte ab, damit sie sofort griffbereit sind. (y)
 
In der regel ein bis zweimal täglich. Ich hab immer eine Schale mit Obst herumstehen, und wenn ich zwischendurch mal Hunger habe, gibt's einen Apfel oder derzeit ständig Mandarinen.
 
Esse immer die gleiche Anzahl, morgens ne Banane, mittags nen Apfel und dann, was sich spontan ergibt :) Aber die beiden MÜSSEN dabei sein bei mir
 
ich bin jetzt total im cranberryfieber. habe mir gerade sogar eine pflanze bestellt!
Ich habe von meinem Arzt eine Cranberrykur empfolen bekommen gegen meine Schlappheit. Seit dem ich die regelmäßig esse, ist meine Stimmung viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha das mit der Chipstüte finde ich gut, stimmt wohl, dass gegessen wird, was da steht:)
Ich esse leider auch zu wenig Obst, bin aber generell nicht so der "süß" Esser, deshalb mag ich Gemüse fast lieber. Aber wenn ich es esse, schmeckt es mir einfach immer!
Im Moment versuche ichg mir immer etwas auf die Arbeit mitzunehmen, das schneide ich auf und es klappt: Ich esse es immer im Laufe des Arbeitstages!
 
Werbung:
Hi,

meine Erfahrung ist, das man sich von solchen Regeln nicht stressen lassen sollte. Der Stress, die Regel nicht zu schaffen ist viel schlechter für den Körper, als nur 2 Stück Obst am Tag zu essen. Ich mache es so wie es kommt ... und wie ich Lust auf Obst habe.

Gruß
 
Zurück
Oben