Wohnungstür abschliessen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen nachlässig. Mein Freund schimpft auch jedes Mal. Und ich versuche es mir auch anzugewöhnen, richtig abzuschließen!
 
Werbung:
Wenn ich nicht zuhause bin, wird mit zwei Drehungen abgeschlossen. So habe ich es gelernt. Wenn ich daheim bin, drehe ich den Schlüssel nur einmal rum. Man muss sein Unglück ja nicht provozieren;)
 
Also wir haben bei unserer Tür mal probiert, die mit einem einfachen gebogenen Stück Plastik zu knacken (die Tür war nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen).
Und es ging echt sehr einfach!! Und das für "Laien" !! Ich sperre seitdem auch zu, wenn ich zu Hause bin. Man hat da ja schon öfter mal
total verrückte Storys gehört, dass sogar eingebrochen wird, wenn die Leute zu Hause sind (meist bei Älteren, aber naja).

Lieber Vorsicht als Nachsicht :D Kannst ja den Schlüssel stecken lassen, damit man bei einem Notfall auch schnell wieder aus der Wohnung raus kann.
 
Werbung:
Selbstverständlich wird richtig abgeschlossen, sonst kannst ja gleich ein Schild draußen dran hängen „Liebe Einbrecher, fühlt euch wohl“. Und die Versicherung sagt auch danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben