Womit macht ihr Eure Fenster sauber?

alexabai

Member
Registriert
30 September 2011
Beiträge
10
Ort
Darmstadt
Hallo Females, das leidige Thema Fenster reinigen. Womit bekommt ihr Eure Fenster streifenfrei sauber? Ich benutze gerne das Fensterreinigungsset von Jemako. Damit klappt das immer super un das tolle ist, die liefern es auch nach Hause...
Womit macht ihr die Fenster sauber???

Liebe Grüße Alexa
 
Werbung:
Hallo Alexa,
ich habe mir den Fensterwischer von Kärcher zugelegt. Damit bin ich total zufrieden. Die Anwendung ist einfach und er saugt das Wasser auch gleich mit ab.
Liebe Grüße!
 
Spülmittel im Wasser, wenn das Fenster stark verschmutzt ist und Essig und Wasser, fslls es keicht vrtschmutzt ist.
Essig + Spülmittel wirkt aus chemischen Gründen nicht, hat man mir gesagt.
Mit einem Ledertuch u. fuselfreiem Tuch oder Zeitungspapier nachreiben.
 
Dieser Fensterreiniger von Kärcher macht auf mich einen guten Eindruck. Vielleicht sollte ich mir den auch besorgen.:)
Ich putze meine Fenster bisher vor allem mit Microfasertuch. Als Erstes sprühe ich Glasreiniger auf die Fensterscheiben und wische ich mit Haushaltstuch kräftig nach, um den schmierigen Dreck oder Pollen loszuwerden, anschließend poliere ich mit einem feuchten und dann mit einem trockenen Microfasertuch nach.

Apropos Fenster! Weiß jemand von euch, wie man Schiebevorhänge reinigen kann? Ich würde mir gerne Schiebevorhänge fürs Wohnzimmer holen, weiß aber nicht, wie die Reinigung funktionieren soll ...

LG,
Janell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schwöre auf den Fenstersauger von Kärcher. Rahmen zuvor mit normalen Seifenwasser reinigen, dann ran mit dem Sauger, so schnell wie mit dem Ding, waren meine Fenster noch nie sauber.
 
Farbe von den Fenstern oder der Zeitung geht wohl nicht ab. Mein Mann erzählte mir dass er früher bei der Armee/Bund auch die Fensterscheiben mit Zeitung polieren mussten. Ich hab es probiert. Es wird blank, ist zwar anstrengend ind die feuchte Zeitung streuselt irgendwie und Krümel liegen dann auf dem Boden. Den Fenstersauger habe ich zuvor auf dem Baumarkt ausprobiert, da war ein Testmodel mit einem kleinen Fenster aufgebaut.
Hab es probiert und das Teil wanderte direkt im Einkaufswagen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das olle Fenster putzen mal Spaß machen würde
Gruss iwo
 
Hört sich ja interessant an, so ein Fenstersauger. und wenn ihn hier schon 2 empfehlen. Nie wieder dreckige Fenster (y)
 
Hier in der Innenstadt werden die Fenster superschnell wieder schmutzig. Da ich keine Putzfee bin, putze ich hin und wieder mal mit normalem Sprühglasreiniger. Zuerst mache ich grob mit Küchenrolle sauber, hinterher nochmal mit einem Mikrofasertuch. Für meine Ansprüche genügt das :)
 
Ich mach einfach etwas Spüli ins Wasser, wisch dann mit einem Lappen die Fenster und poliere mit Zeitungspapier nach. Wird sauber und glänzt.
 
Mit dem Glasreiniger vom Frosch :) Ich wische dann immer mit Zewa, ich wusste gar nicht, dass Zeitungspapier auch geht? Färbt da keine Druckerschwärze ab?
 
Werbung:
Mit Essig geht es meiner Meinung nach am Besten. Aber es riecht halt etwas unangenehmer. Aber dennoch bin ich mit dem Essig sehr sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben