Wonach kocht ihr?

Ich kaufe immer Sachen ein, die ich mag und würfel das dann irgendwie zusammen :D
Wenn ich mal Lust auf was bestimmtes habe, dann schau ich auch mal ins Kochbuch, aber eher selten. Die geläufigsten Gerichte hat mir meine Mama alle beigebracht, da hab ich die Rezepte im Kopf ;)
 
Werbung:
Ich koche eigentlich immer danach, wo ich gerade Lust habe. Also ein Kochbuch gibt es bei mir in der Küche nicht. Ich probiere viel und wenn mal etwas daneben geht, dann wird es beim nächsten Mal einfach besser.
 
Ich benutze eigentlich weder ein Kochbuch noch such ich mir Rezepte aus dem Internet. Ich koch einfach drauf los und probier neue Sachen aus =)
 
Ich koche auch viel nach Gefühl bzw. so wie ich es von meiner Mutter mal begebracht bekommen habe & möglicherweiße nach meinem Geschmack abgeändert habe. Nach Kochbuch koche ich nur sehr selten, meist aber am Wochenende, wenn es dann schonmal etwas anspruchsvoller sein darf, also nur Kartoffeln & Gemüse :p
 
Ich koche nach Gefühl. Bei mir kommt alles in einen Topf :D Meist scmeckt das auch ganz gut. Ich gebe aber zu, wenn ich für andere Koche oder es irgendwas Besonderes gibt, dann nutze ich auch gern mal ein Kochbuch oder chefkoch.de :)
 
Ich koche neuerdings nach chefkoch.de
Da gibt es alles von einfach bis schwer und vorspeise, hauptspeise, Nachspeise.
Manchmal koche ich aus dem kopf.
früher hab ich fast nur nach maggi gekocht, aber das wär mir irgebdwann auch zu doof, weil es doch recht eintönig ist und recht ungesund. Also seitdem ich nach chefkoch koche schmeckt es wesentlich besser.
 
Schau gern mal in Kochbücher wenn ich was neues ausprobieren möchte. Das Internet nutze ich dazu gar nicht. Viele Rezepte hab ich im Kopf oder koche nach Geschmack :)
 
Also was wir kochen entscheidet meistens Jahreszeit...im Sommer mehr Salat und Fleisch. Im Winter eher Nudeln und Co.
Aber meine Rezepte suche ich mir immer aus dem Netz. Chefkoch oder Youtube...ipad an und los gehts.
 
definitiv nach Gefühl. :)
Ich schau gerne mal die ein oder andere Kochshow und hol mir da Ideen und koch dann nach.
 
Ich koche meistens nach einem rezept oder gucke tutorials auf youtube an und schreibe mir die zutaten auf! Für einfache gerichte brauch ich kein rezept aber mit neuen gerichten wo viele zutaten enthalten sind dann braucht man als anfänger ein rezept...
 
Ich suche mir viele Rezepte aus Blogs zusammen. Hab einige Blogs, die ich regelmäßig lese. Manche sind dann aber nichts zum Nachmachen bzw. zu schwer für mich. Ansonsten auch ab und an mal chefkoch.de, wenn`s ums Ideen-holen geht.
 
Hi,

ich habe meine Kochbücher und Unterrichtsmaterialien. Im Internet schaue ich auch öfters mal nach, aber verwenden tue ich sie sehr selten. Oft stimmen für mich Kleinigkeiten nicht, so dass das Rezept nicht funktionieren kann, meiner Ansicht nach.
Aber als Anregung ist das Internet sehr gut!

Gruß
 
Das verhält sich bei mir teils unterschiedlich, einfache Gerichte koche ich immer aus dem eigenen Gedächnis heraus, neue inovative Rezepte entnehme ich meistens dem Internet, die gute alte Hausmannskost "wie die von Muttern" koche ich immer nach Buch.

Aber am Liebsten Koche ich eigene Kreationen, mit herz und Gefühl. Es heißt ja so schön, das Leidenschaft in der Küche beginnt.
 
Werbung:
Zurück
Oben