Wonach kocht ihr?

Werbung:
Puh nicht so einfach die Frage.
Also wenn ich was koche das ich auswendig kenne, dann experimentiere ich schon mal und verwende auch keine Rezepte.
Wenn ich was neues ausprobiere, dann greife ich zum Kochbuch. Im Internet schaue ich mir zwar Rezepte an, aber da findet man so viele Sachen die einfach nicht funktionieren können, das ich keine Lust habe mir etwas auszusuchen und es funktioniert nicht.

Gruß
 
Puh nicht so einfach die Frage.
Also wenn ich was koche das ich auswendig kenne, dann experimentiere ich schon mal und verwende auch keine Rezepte.
Wenn ich was neues ausprobiere, dann greife ich zum Kochbuch. Im Internet schaue ich mir zwar Rezepte an, aber da findet man so viele Sachen die einfach nicht funktionieren können, das ich keine Lust habe mir etwas auszusuchen und es funktioniert nicht.

Gruß

Naja definiere Rezepte die nicht funktionieren können, welches zum Beispiel?
_________________________________________________________________________________________________________

Da gibt es wirklich ganz tolle Seiten im Internet:
http://www.scheissewaskocheichheute.de/

Außerdem finde ich Inspirationen in diversen Food-Blogs, hier mal eine Sammlung:
http://www.koestlichundkonsorten.de/

Ihr könnt ja mal stöbern, ich finde es super. Wenn ich weiß was ich kochen möchte, dann gehe ich auch zu chefkoch, aber mir fehlt es meistens an Ideen.

Die Seite aus dem ersten Link finde ich echt Super :LOL: das kommt so trocken rüber mit: "den Scheiß ess ich nicht" anstatt nächstes Rezept Super gute Seite(y)
 
haha finde ich auch :) Sehr nett gemacht. Außerdem muss man sich da nicht wieder 1000 Rezepte durchschauen, da kann ich mich dann nämlich immer nicht entscheiden ;D
 
Ich habe ziemlich viele Rezeptbücher und Hefte. Koche aber selten 1 zu 1. Meistens dienen diese Rezepte als Inspiration und Anregung.
 
Hallo, also ich koche eher selten, und wenn dann aus dem Internet.
Kochbücher finde ich auch interessant aber aus Kochbüchern nehme ich gerne Rezepte von Kuchen und Torten. Die liebe ich nämlich
 
Meistens koche ich auch das,was meine Mutter immer gekocht hat,jedoch auch,was meine Schwiegermutter gekocht hat. Nun
ist sie leider zu alt,aber wenn sie mal kocht,schmeckt es fantastisch...

Nun habe ich einen Kürbis,der in unserem Hausgärtchen gewachsen ist. Keiner weiß,wie man den Kochen soll. Da habe ich mich schlau gemacht und werde nun heute mal eine Kürbissuppe ausprobieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden,wie es geschmeckt hat,falls ihr das wollt,heißt es .... !!!
 
Uhh Kürbissuppe :) Kannst du vlt das Rezept posten? Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf ;)

Gerne !

1 Zwiebel klein würfeln und
1 kl. Kürbis abschälen,klein schneiden und in etwas
Öl oder Butter andünsten.
Gemüsebrühe oder
Fleisch.-Geflügelbrühe dazugeben,bis die Masse bedeckt ist. Das
Ganze so lange kochen,bis es gar ist. Mit
dem Pürreestab pürieren. Je nach
Geschmack mit
Chillipfeffer
Pfeffer
Salz
Zitronensaft
Muskatnuss abschmecken. Evtl. etwas
Sahne oder Milch dazugeben.

Guten Appetit !

Mir schmeckte die Suppe etwas zu süß,darum der Zitronensaft...



I
 
Gerne !

1 Zwiebel klein würfeln und
1 kl. Kürbis abschälen,klein schneiden und in etwas
Öl oder Butter andünsten.
Gemüsebrühe oder
Fleisch.-Geflügelbrühe dazugeben,bis die Masse bedeckt ist. Das
Ganze so lange kochen,bis es gar ist. Mit
dem Pürreestab pürieren. Je nach
Geschmack mit
Chillipfeffer
Pfeffer
Salz
Zitronensaft
Muskatnuss abschmecken. Evtl. etwas
Sahne oder Milch dazugeben.

Guten Appetit !

Mir schmeckte die Suppe etwas zu süß,darum der Zitronensaft...



I
Ich hatte das sooo schön in eine Liste gemacht. Links die Zutaten und rechts die Zubereitung....
:(
 
Werbung:
Schaue gerne mal Dinge aus dem internet (normal chefkoch) nach. Trotzdem will ich am Ende meistens selbst ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln. So bekommt man ein gutes Gespür dafür, was gut zusammen passt etc.
 
Zurück
Oben