XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

AW: XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

Zum Thema 'Entwicklungsländern helfen':

Wusstet ihr, dass man mit dem Geld, was momentan für Kriege ausgegeben wird, die ganze Menschheit ausreichend mit Nahrung versorgen könnte?

Und nun zum eigentlichen Thema 'XXL Haxen, Schnitzel und Burger - Nein, Danke!':
Ich persönlich mag sowas überhaupt nicht... ehrlich gesagt sehr unappetitlich, wenn so ein vollgeladener Teller vor mir steht... Lieber kleinere Portionen, dann kann das Sättigungsgefühl auch eher eintreten, denn die Augen senden bei großen Portionen mehr Hungerreize aus. (Hab ich zumindest gehört)
Also sind solche XXL-Essen nicht gut für die Figur!
 
Werbung:
AW: XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

na ja lecker is das schon und wenn man nur so viel iß wie man kann, und den rest läßt man sich einpacken und den nächsten tag noch was ober sogar noch zwei tage was davon :)
 
AW: XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

Es reicht mir schon immer, wenn ich am Büffett beobachten kann, wie sich die neben mir stehenden den Teller mit Ber füllen und dann noch ein zweites oder drittes mal kommen. Da frage ich mich immer, ob es bei denen zu Hause nichts zu essen gab oder die die letzten drei Tage extra für das Büffett gehungert haben um dann richtig zuschlagen zu können.
 
AW: XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

Ganz ehrlich finde ich das am Buffet in Ordnung. Solange auch aufgegessen wird und nicht, wie leider im Urlaub oft beobachtet, aufgeladen und dann alles stehen gelassen wird.
Wenn ich mir nicht sicher bin ob es mir schmeckt, hol ich lieber nach.
 
AW: XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

Zum einen, wie du es ja selbst mitbekommen hast, wird meistens leider nicht alles aufgegessen und der Rest fliegt dann in den Müll. Zum anderen empfinde ich es als schlechte Manieren einen Teller mit Riesenberg vom Buffett zu sich an den Tisch zu bugsieren. Das ist für mich genauso als wenn ich mir immer auf den Löffel einen Riesenberg klatschen würde oder das Schnitzel nur halbiere und mir dann eine ganze Hälfte auf einmal in den Mund stecke. Vielleicht bin ich in dem Punkt auch nur etwas überempfindlich ....
 
AW: XXL Haxen Schnitzel und Burger nein Danke

Ich finde diese XXL-Fressereien einfach nur abartig, woanders verhungern die Leute.
Das ist kein Genuss mehr, also wozu das Ganze?
edelstein
 
Neuerdings werden ja ganz viele Gerichte

als XXL Größe angeboten.

Da gibt es Schnitzel, Haxen, Rouladen, Würstchen

ich weis nicht was noch alles.

Ich finde das echt übertrieben welcher Mensch kann schon

ein Schnitzel von 1.5kg und noch die Beilage verdrücken.

Und wo ist da der Sinn mit Genießen oder normales Essen kann

das ja wenig zu tun haben.

Ich find ekelig und bin satt wenn ich das sehen muss.

Was meint ihr dazu.


Mausi
.

Neuerdings werden ja ganz viele Gerichte als XXL Größe angeboten. .... wer`s mag. Es muss ja einen Markt dafür geben, sonst würde es nicht angeboten.

Da gibt es Schnitzel, Haxen, Rouladen, Würstchen ich weis nicht was noch alles. ... XXL-Angebote gibt es quasi von so ziemlich allem!

Ich finde das echt übertrieben welcher Mensch kann schon .... es gibt genügend die es " können " und wollen. Die Zahl der Übergewichtigen ist doch riesig und die haben halt dann auch einen riesigen Hunger ...

ein Schnitzel von 1.5kg und noch die Beilage verdrücken. .... dafür gibt es sogar Wettkämpfe, wer am schnellsten am meisten verdrücken kann.

Und wo ist da der Sinn mit Genießen oder normales Essen kann das ja wenig zu tun haben. .... es hat keinen wirklichen Sinn. Außer das die einen mehr Umsatz machen und die anderen mehr Gewicht auf die Waage bringen.

Ich find ekelig und bin satt wenn ich das sehen muss. ... ich finde es auch " abartig " sich so völlig ungezügelt und unsinnig vollzu"fressen" !

Was meint ihr dazu. ... Die Regierung wäre gefordert, wenn man mich fragt. Es sollten keine Verbote oder so sein, aber jede menge Anreiz sich gesund zu ernähren und eben auch an die Händler, das die gar nicht erst auf die Idee kommen, solche völlig übertriebenen Angebote zu machen.
Es gibt doch Tabellen und Richtwerte wieviel ein Mensch so ungefähr braucht um satt zu sein, bzw. um sich ausreichend zu ernähren.
Viele sind eben von sich aus nicht so vernünftig und wenn dann noch relativ günstige XXL Angebote kommen ...


.
 
Nun ich sehe das so: XXL-Portionen finde ich auch nicht gut und es muss auch nicht so viel sein, aber der Hunger ist schon auch individuell, was einem reicht um satt zu werden, kann für einen anderen nicht reichen. Jeder hat einen anderen Umsatz an Energien und Kalorien, je nach Beruf, körperlicher Aktivität und auch Körperbau, muss man evtl. etwas mehr essen. Hier gibt es keinen Maaßstab, der auf jeden Körper anwendbar ist, mancher hat auch nur wenig Appetit, also ist ein "Wenig-Esser" und der andere hat mehr Appetit ist also ein Guter-Esser, ich finde es sollte halt im Rahmen bleiben.
 
Werbung:
Einmal abgesehen davon, dass XXL-Portionen respektlos gegenüber den Menschen, die verhungern, sind, wären mir diese Personen generell zu groß. Für mich ist der Big Mac das höchste der Gefühle… Er hat aber auch einen vergleichsweise geringen Durchmesser.
 
Zurück
Oben