Auto testen durch Abo – Erfahrungen?

lisi59

Member
Registriert
15 Mai 2024
Beiträge
7
Hi ihr! Ich würde mir gerne bald mein allererstes eigenes Auto kaufen und hätte gern einen KIA. Bin mir aber sehr unsicher welches Modell da am besten zu mir passt. Habe in letzter Zeit öfter von Auto-Mietmodellen gehört und mir gedacht, dass das eigentlich super wäre, um einige Monate mal unverbindlich ein Modell zu testen. Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon einmal gemacht?
 
Werbung:
Oder du machst einfach eine Testfahrt, sollte ja im Prinzip auch kein Problem sein. Wenn man da mit dem Händler spricht, wird man sicherlich auch etwas länger mit dem Auto verbringen können. Was erhoffst du denn bei einer längeren Nutzung herauszufinden, was du nicht bei einer normalen Testfahrt herausfinden kannst?
Wenn das ein Neuwagen ist, wirst du nichts finden, was jetzt gegen einen Kauf spricht außer deinem Geschmack.
Oder meist du, du willst generell mehrere verschiedene Modelle mal vergleichen?
Naja, also 5 verschiedene Modelle, jedes einen Monat fahren, das ist dann schon ein ziemlich intensiver Test:) Ich würde mir da eher viele Videos und Bewertungen zu den Modellen anschauen und mir dann vor Ort beim Händler alles in der Realität ansehen.
Ich sehe schon den Vorteil in solchen Abos darin, dass man mal Autos ausprobieren kann (will man ein E-Auto, braucht man ein größeres Auto,...), die man sonst nicht fährt, aber damit zum großen Autovergleich anzusetzen, scheint mir etwas übertrieben.
Hat die Marke überhaupt ein Abomodell? Mir wäre das jetzt noch nicht aufgefallen wobei in der Familie sogar einige Sportage fahren.
 
Zurück
Oben