Nelly22
Active Member
Bei einer Bekannten, die meistens sehr unter Stress steht, wurde letzte Woche festgestellt, dass sie Eisenmangel hat und leicht erhöhte Cholesteirnwerte. Sie ist seither etwas verzweifelt, da sie eigentlich sehr gesund lebt und auch Sport betreibt. Ihr einziges Laster ist das Rauchen, wobei sie am Tag nicht mehr als fünf Zigaretten raucht. Es ist ihr ein Rätsel warumd as Cholesterin erhöht ist, wo sie doch alles tut um gesund zu bleiben.
Das einzige, was ich ihr dazu sagen konnte, war, dass ich mal gehört habe, dass sich Stress auch auf die Werte auswirken kann.
Habt ihr Tipps, wie sie ohne Medikamente ihren Cholesterinspiegel normalisiert bekommt?
Außerdem macht sie sich Vorwürfe, dann sie nichts davon bemerkt hat. Hätte man das irgendwie durch irgendwelche Symptome mitbekommen können?
Das einzige, was ich ihr dazu sagen konnte, war, dass ich mal gehört habe, dass sich Stress auch auf die Werte auswirken kann.
Habt ihr Tipps, wie sie ohne Medikamente ihren Cholesterinspiegel normalisiert bekommt?
Außerdem macht sie sich Vorwürfe, dann sie nichts davon bemerkt hat. Hätte man das irgendwie durch irgendwelche Symptome mitbekommen können?