Ex-Frau und Familie

Mrs.Sunny

New Member
Registriert
6 August 2024
Beiträge
1
Hallo liebe Frauen :)
ich habe ein Problem in der Familie meines Partners und wollte einfach Eure Meinungen dazu hören und vllt. hat jemand einen Rat für mich wie ich entspannter mit der Situation umgehen kann.
Es ist so, ich und mein Partner sind über 1 Jahr zusammen, ich bin schnell schwanger geworden und jetzt leben wir zusammen und haben auch schon ein kleines Baby. Mein Partner ist 12 Jahre älter und hat eine Tochter, die 6 ist aus der früheren Ehe. Er und seine Ex waren aber insgesammt auch nur fast 3 jahre zusammen mit der ehe einberechnet.
Mein Problem ist seine Ex-Frau. Persönlich mir hat Sie nichts getan ABER. Wo ich meinen Partner kennenlernte wollte ich auch seine Tochter kennenlernen um einfach zu wissen ob ich mit einem Mann kann der Kinder hat. Ich bin Erzieherin aber trotzdem für mich eine neue Situation. Seine Ex ist weggezogen fast 400 km weg schon vor 5 Jahren, das Kind war 1 wo sie sich trennten und mein Partner ist jedesmal wenn er frei hatte so alle 2 Wochen immer hingefahren und heute ist es immer noch so. Sie haben trotz Trennung die heile Familie gespielt, er hat dort immer übernachtet und machte weiterhin Ausflüge mit der ex und Kind und auch Urlaub. Sie fährt auch öfters zu seinen Eltern und wohnt dort bei ihm mit der kleinen. Arbeiten war die Frau nie so richtig, brauchte auch immer bei allem Unterstützung. Also sie ist 9 Jahre schon arbeitslos weil sie nicht arbeiten will.
Sie hält sich immer präsent in der Familie. Nun das Problem war, sie wollte nie die Tochter alleine mitgeben. Sie muss immer dabei sein. Bei allem. Und so wollte sie mich erstmal kennenlernen und sich mit mir gut verstehen, bis er die kleine mir vorstellen kann. Vor 1 Jahr war mir das zuviel am Anfang der Beziehung und ich habe es sein lassen. In der Zeit ist mir aufgefallen, dass vor der ex die ganze familie tanzt. Was sie will wird gemacht. Sie hält sich halt sehr präsent und macht was sie will. Wenn man mit irgendwas gegen sie ist, dann hält sie dann die Tochter weg. Wie gesagt, wenn mein Partner oder grosseltern mit der enkelin was machen wollen, dann muss die ex dabei sein, sonst kein treffen. Was ich an Streits und Disskussionen hatte mit meinem Partner wegen der Frau weil er macht auch was sie will und schon immer. Ich musste lange kämpfen, dass er aufhört bei ihr jedesmal zu schlafen. Fährt jetzt nur für 1 tag immer hin und hält mir das auch jedesmal vor. Bis fast zu der Geburt durfte die kleine auch nicht wissen dass sie ein Geschwisterchen bekommt und er ne neue Frau hat. Da die Frau jetzt wieder ne Woche mit der Tochter bei den grosseltern ist, da haben wir ein treffen vereinbart dass sie mich kennenlernt, ich ihre tochter und die Kinder sich gegenseitig. Und was soll ich sagen, man merkt dass sie immer noch zur Familie gehören will. Sie will auch weiterhin auch alles gemeinsam machen. Schockiert hat mich ihr Erziehungsstil. Ich bin Erzieherin und habe schon vieles gesehen. Aber ihre Tochter hört überhaupt nicht und ist respektlos. Die Frau sagte auch, bei ihr gibts keine Regeln, Kinder brauchen sowas nicht und sie lässt mit sich auch nicht reden. Ich war sehr schockiert von den Verhalten der Tochter, auf die Details gehe ich lieber nicht ein. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht dass meine kleine Tochter sich das abguckt. Das Problem ist, alle sagen nichts, weder mein Partner noch seine Eltern, weil die Ex das nicht möchte. Ich habe versucht mit meinem Partner schon oft zu reden, dass mir die Ex zuviel in meinem Leben präsent ist, ich möchte das nicht mehr. Aber es endet jedesmal im Streit. Er sieht absolut nichts ein. Ich möchte nicht jedesmal mit ihr zusammen am Tisch sitzen in der Zukunft bei Treffen der Kinder oder Geburtstage oder Feiertage. Bis jetzt war ich selten bei seinen Eltern deswegen gabs die Situation auch nicht. Aber in der Zukunft wird es so sein, weil wenn die grosse die kleine schwester sehen will dann wird die Ex natürlich mit dabei sein. Mir ist das zuviel. Ich fühlte mich an dem Tag auch nicht wohl wo wir da waren weil sie hat sich benommen als ob sie immer noch dort das sagen hat und ich war meist leise und fühlte mich unwohl und wie falsch dort. Aber verstehen tuts keiner. Es kommt nur, wir haben das schon immer so gemacht und da muss ich mich halt anpassen. Warum wird vor der ex gekuscht aber vor mir so garnicht? Ich habe oft direkt gesagt, ich kenne das so nicht und möchte es nicht so. Ich würde gerne drauf pfeiffen und mir keine Gedanken machen, aber die Frau nervt einfach nur. Dadurch dass mein Partner auch noch viel Mist gebaut hat und mich da reingezogen hat, haben wir auch andere Probleme und das wird mir langsam echt zuviel und deswegen reagiere ich auf thema ex sehr empfindlich zurzeit. Die ex lebte nur auf die Kosten von anderen und Kosten meines Partners. Habe soviel schon wegen seinen Problemen mitgemacht, viel Geld eingebracht in die Wohnung und alles. Ich mache auch alles was seine ex nicht gemacht hat. Ich möchte nur dass es endlich mal läuft und wir normal leben können aber irgendwie fühle ich mich bei seiner Familie nicht so akzeptiert. Ich weiss nicht ob ich übertreibe. Vllt kennt jemand sowas und kann mir einen Rat geben.
Lg
 
Werbung:
puh also das ist wirklich eine wucht und echt krass, was diese frau noch mit der ganzen family abzieht! ich meine ich kann deinen mann irgendwo verstehen, denn es ist immernoch sein kind und er ist immernoch der vater, deswegen ist es doch für beide schön, dass sie sich zumindest ab und zu auch sehen können.
was den erziehungsstil betrifft, würde ich mich nicht einmischen, das ist ihre eigene schuld, wenn sie das so versemmelt.
Ansonsten weiter ansprechen, würde es auch bei den schwiegereltern ansprechen, wenn es dich so stört, sonst wird sich da nichts ändern.
 
Zurück
Oben