Freundschaft Plus? Bin verwirrt

Feenstaubi

New Member
Registriert
27 September 2020
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe vor ca. 6 Monaten über das Internet einen Mann kennengelernt. Da ich schon länger erfolglos Männer gedatet und die Hoffnung mich verlieben zu können aufgegeben habe, kam mir eine kurze Sexaffäre mit diesem Mann entgegen.
Ich habe nicht versucht ihn ernsthaft kennenzulernen, weil ich davon ausging, dass er als verheirateter Mann sowieso nur die sexuelle Abwechslung sucht. Es ging wirklich nur um den Sex, richtige Gespräche haben wir nicht geführt. Ich rechnete damit, dass die Sache schnell beendet sein würde.
Dann bin ich aufgrund einer Verhütungspanne schwanger von ihm geworden und bin zunächst in ein tiefes Loch gefallen. Nach langem Hin und Her habe ich mich für das Kind entschieden und mit einer sehr negativen Reaktion von ihm gerechnet. Er hat mir aber seine volle Unterstützung zugesichert und angegeben, das Kind regelmäßig sehen zu wollen. Wir haben uns dann intensiv ausgetauscht und beinahe täglich miteinander gechattet. Er hat mir sehr persönliche Dinge erzählt und mich häufig um Rat gefragt. Wir haben über unsere Werte und Ziele gesprochen, dabei sehr viele Gemeinsamkeiten gefunden. Er meinte zu mir, dass ich ihm sehr ähnlich sei.
Irgendwie ist „das Sexuelle“ dann so sehr in den Hintergrund getreten, dass ich eine platonische Freundschaft in Betracht gezogen habe. Ich wollte aus Vernunftgründen keine F+ Beziehung mit ihm, schließlich werden wir aufgrund des Kindes über einen langen Zeitraum miteinander verbunden sein. Ich ging auch davon aus, dass er niemals eine Beziehung mit mir eingehen würde.

Nun verhält sich mein F+ meiner Meinung nach etwas seltsam. Vor ein paar Monaten gab er noch an sich von seiner Frau nicht trennen zu wollen. Als Grund dafür gab er die Kinder, das Geld etc. an. Seit ein paar Wochen spricht er aber häufig über das Thema Trennung, behauptet er würde nun endgültig die Trennung wollen, er würde seine Frau nicht mehr lieben etc. Ich mache ihm dahingehend keinen Druck, schließlich war ja nie angedacht, dass er seine Frau für mich verlässt etc. Meinen Vorschlag, eine Paartherapie zu machen und die Affäre mit mir zu beenden (er hatte noch nie eine emotionalere Affäre) hat er abgelehnt. Er meinte, das würde nichts bringen und die Lage sei aussichtslos. Er wäre schon dabei die Scheidung zu planen.

Vorher hatte er kein Problem damit sich kurz für Sex mit mir zu treffen. Nun kommt es aber schon länger zu keinen Sextreffen mehr, obwohl er laut eigenen Angaben große Lust hätte mit mir zu schlafen. Auf Versuche meinerseits etwas „versauter“ zu schreiben, geht er nicht wirklich ein. Als ich ihm ein paar freizügige Fotos von mir geschickt habe, hat er dies mit „Sehr schön“ kommentiert. Keine anzüglichen Bemerkungen etc. Er bezeichnet mich als hübsch und meinen Körper als schön, aber ich bekomme überwiegend Komplimente zu meinem Charakter von ihm (intelligent, sehr klug, selbständig, bodenständig, gewissenhaft, freundlich, offen, reflektiert etc.) Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn in die „gute Kumpel“ Kiste packen würde, wenn er kein sexuelles Interesse mehr an mir hat. Das wollte er aber auf keinen Fall. Er hat mir Screenshots von einem Chat zwischen ihm und einer Frau geschickt, die ihn angebaggert hat und mich wohl indirekt um Rat gefragt, wie er damit umgehen soll. Er hat mir dann ein wenig später erzählt, dass die Sache zum Glück erledigt sei, er hatte ihr geschrieben, dass er eine Frau kennengelernt hat mit der er wahrscheinlich eine Beziehung eingehen wird. Ich habe ihn natürlich gefragt, warum er mir denn nichts davon erzählt hat, dass er eine Frau kennengelernt hat. Normalerweise erzählen wir uns solche Dinge. Dann könnte ich ja verstehen, dass er keine Sextreffen mehr mit mir möchte. Er hat mir geschrieben, dass daran nichts dran sei und er ihr das nur geschrieben hätte, um sie los zu werden. Ein wenig später hat er mir ein Foto von einer Arbeitskollegin geschickt und mir erzählt, dass er sich sehr gut mit ihr versteht. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er doch versuchen könnte etwas mit ihr anzufangen, dann könnten wir die F+ Sache beenden (dann wüsste ich endlich woran ich bei ihm bin, Yeah!) Er hat daraufhin abgestritten, dass er sich jemals mit ihr getroffen hat, gesagt dass er keine Beziehung mit ihr eingehen will und das letzte Mal Sex mit einer anderen Frau auch schon lange her sei.

Ich muss zugeben, dass ich mich schon leicht in ihn verknallt habe und ihn aus diesem Grund gerne in die „Kumpel“ Kiste packen möchte, sodass ich mich nicht noch mehr in ihn verliebe und die Hochzeitsglocken läuten höre. Ich habe wenig Hoffnung, dass er meine Gefühle erwidern wird. Ich verstehe aber nicht, warum er sich auf eine normale Freundschaft mit mir nicht einlassen möchte. Er mag mich sehr (hat er gesagt), kann sich prima mit mir unterhalten - Für den Sex hat er doch 1000 andere Frauen, die bei ihm Schlange stehen. Er ist der Chef einer tollen Firma, wird oft von Sekretärinnen angebaggert. Zudem hat er ausreichend Geld um sich die schönsten Escort Damen zu buchen. Was will er mit einer Frau wie mir, die sich ernsthaft für ihn interessiert und bald ein Baby bekommt? Es gibt genug Frauen, die auch nur mit ihm vögeln wollen, unkompliziert sind etc. Ich stelle ihm andauernd persönliche Fragen, interessiere mich sehr für ihn und habe eben auch Gefühle. Ich habe ihn noch nie nach einem Cent gefragt, die meisten Frauen wollen nur sein Geld, halten dafür aber die Klappe. Er ist sehr großzügig und spendabel, hat so einigen Frauen schon teure Geschenke gemacht. Ich denke nicht, dass er mit mir schlafen will, weil ich „kostenlos“ bin.

Kann es sein, dass er evtl. auch mehr von mir möchte? Er hat mal geäußert, dass ich sein ganzes Leben durcheinander schmeißen würde und er sich auf sich konzentrieren und nachdenken muss. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er mir erzählt, dass er sich eine Beziehung mit einer jungen Frau wie mir sehr gut vorstellen kann. Das habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst genommen.
 
Werbung:
Hallo,

also für mich hört sich das ganze nach einem typischen Verhältnis, einer Affäre an. Das ist es was er an dir hat und das scheint es zu sein was er an dir will.
Natürlich wird er sich nicht von seiner Frau trennen. Millionen Frauen auf der Welt, die eine Affäre haben kennen das.
Da wird so viel gequatscht, so viel versprochen. Aber trennen tun sich die wenigsten.

Ich würde das ganze schnellstens beenden und mir jemanden suchen mit dem man eine gute Beziehung aufbauen kann.
Keinen vergebenen der viel zu fest gebunden ist. Außerdem mag ich es persönlich nicht der Grund für eine Trennung zu sein.
Für " versautes " chatten, wie du schreibst, findest zig tausend andere. Und für das sogenannte .. F+ .. wird sich auch jemand finden.
Und wie das dabei oft so ist verguckt man sich doch mal in den einen oder anderen. Man sollte halt nur darauf achten, das derjenige nicht schon " an der kette liegt " ... !!

lg, Sarah
.
 
Hallo,

also für mich hört sich das ganze nach einem typischen Verhältnis, einer Affäre an. Das ist es was er an dir hat und das scheint es zu sein was er an dir will.
Natürlich wird er sich nicht von seiner Frau trennen. Millionen Frauen auf der Welt, die eine Affäre haben kennen das.
Da wird so viel gequatscht, so viel versprochen. Aber trennen tun sich die wenigsten.

Ich würde das ganze schnellstens beenden und mir jemanden suchen mit dem man eine gute Beziehung aufbauen kann.
Keinen vergebenen der viel zu fest gebunden ist. Außerdem mag ich es persönlich nicht der Grund für eine Trennung zu sein.
Für " versautes " chatten, wie du schreibst, findest zig tausend andere. Und für das sogenannte .. F+ .. wird sich auch jemand finden.
Und wie das dabei oft so ist verguckt man sich doch mal in den einen oder anderen. Man sollte halt nur darauf achten, das derjenige nicht schon " an der kette liegt " ... !!

lg, Sarah
.

Warum erzählt er mir denn, dass er sich von seiner Frau trennen will? Ich habe das Thema nicht angesprochen, von mir aus kann er auch weiterhin mit ihr zusammen sein. Gut möglich, dass die Affäre mit der Zeit langweilig wird. Dann wird sie eben beendet. Sind keine Gefühle im Spiel, wäre das ja nicht so tragisch den Sex künftig wegzulassen und sich dem Kind zuliebe gut zu verstehen. Ich denke nicht, dass er die Reißleine ziehen wird. Aber sie, aufgrund seines Verhaltens.
Ich finde nicht, dass wir eine klassische Affäre haben. Er hat mir NIE erzählt, dass er mich liebt und seine Frau für mich verlässt etc. Wir kennen uns auch nicht sonderlich lange, führen also keine langjährige Affäre. Ich finde, dass er unbewusst dafür sorgt, dass die Affäre verbindlicher wird. Er meldet sich ständig ohne Grund bei mir, sorgt dafür dass es zu keinen Sextreffen mehr kommt, spricht von Trennung, erzählt mir ständig alles aus seinem Leben etc.
Ich melde mich nie bei ihm.
 
Warum sagt man sowas schon. Das ist ja eine Art der Beschwichtigung für dich oder eine Art Anerkennung. Und sagen lässt sich vieles leicht. Aber da du ja sagst das es " ständig " ist hat sich mein Verdacht schon bestätigt. Er redet .. tut aber nichts.
ber sie, aufgrund seines Verhaltens.

sie ( seine Frau ) weiß davon?
 
Ob dies nun noch gelesen wird?
Ich bin neugierig und wüsste gern, wie sich die Geschichte nun entwickelt hat?
 
Werbung:
Was soll ich dazu sagen, bin eine alte Frau, war 57 Jahre verh., bis mein Mann 07.01.2019 verstarb.
Kann nur sagen, lasse Dich nicht veräppeln.
 
Zurück
Oben