Kennt ihr euch mit Pflegebetten aus?

Azra28

Member
Hallo ihr lieben,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Meine Mutter ist leider ein Pflegefall und muss von zu Hause aus betreut werden. Eine Pflege im Altersheim möchte sie leider nicht, eine Pflegekraft für die Pflege zu Hause kann ich schon finden, aber ein Pflegebett brauche ich noch.

Leider können wir es von der Krankenkasse es nicht bekommen, daher müssen wir eins kaufen. Bisschen habe ich im Netz gesucht, wo ich ein Pflegebett kaufen kann, bin auf pflegebetten-24.de gestoßen und dort ein Pflegebett zum tollen Preis gefunden. Wie ist denn eure Erfahrung mit Pflegebetten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir suchen gerade eins für meine Oma.. Beziehungsweise ist es in der Diskussion. Hab angeboten, dass ich mich online ein bisschen informiere, aber bin einfach vollkommen erschlagen von den ganzen Angeboten. Dein Beitrag ist ja schon ein bisschen was her, könntest du vielleicht erzählen, was genau für ein Modell du da ausgesucht hast und warum?

Was sind denn deine Ansprüche? Ich hab damit (leider) Erfahrung, aber bevor ich dir hier jetzt einen Tipp an den Kopf werfe, der für dich vielleicht gar nicht passt.. kannst du vielleicht mal kurz sagen, worum genau es bei dir geht? Wenn dir das nicht zu privat ist.. Ansonsten geht auch per PN :-)

Werbung:
Nein, ist nicht zu privat. Wir suchen immer noch eins, weil sich meine Oma recht lange quer gestellt hat. Aber nun mal zum eingemachten: Es sollte mindestens 100 cm breit sein, und robust sein. Aufrichter, Haltegriff, und eine Holzoptik sollte es haben.. Erstmal sind wir nicht so anspruchsvoll, aber eben auch unerfahren. Hast du da Tipps @DanniDeep ?

Zurück
Oben