Laptop für Frauen

Chrissie

Well-Known Member
Hallo Mädels,

ich habe mir diesen Laptop - vollständig in Rose Gold + entsprechende Maus + Memorystick mit Strass-Steinen - zugelegt.
Gibts bei Amazon und eBay. Vorort in irgendwelchen Großmärkten und PC-Shops kaum oder garnicht.
1 GB HDD + 256 GB SSD, 12 GB RAM, Windows 11 Pro. Flotte Kiste!

Laptop-bh01.webp

Bei meinem Foto hab ich aus Jux mal meinen roten BH dazu gelegt ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muss sagen, dass der Laptop auf jeden Fall fein ausschaut. Momentan brauche ich keinen, aber ich werde ich mich auf jeden Fall diesbezüglich umsehen.

Obwohl:
Ich möcht nicht unbedingt von „Männern- und Frauen-Laptops" reden. Das ist nämlich wieder einer dieser berühmten Klischees. Den kann genausogut ein Mann verwenden, Männer tragen ja auch Ohrringe und sonstigen Schmuck.
Ich tendiere halt eher zu kräftigen frischen und bunten Farben, schwarze Tastaturen mag ich nicht, z. B. HP hat sie auch in silbener Farbe.
Und warum soll ein Mann nicht auch eine farbige Geldbörse benutzen dürfen? Dann dürfte er vergleichsweise auch keinen roten Rucksack verwenden. Mich quatscht ja auch niemand an, wenn ich eine schwarze Geldbörse benutze, dies sei aber eine für Männer. Auch das Frauen von links nach rechts knöpfen, Männer aber von rechts nach links, ist ein System, das aus dem Mittelalter stammt (hing mit Still-Umhängen zusammen). Einen logischen Grund hat dieses System jedoch überhaupt nicht.

Ich kann dazu nur sagen, was ich auch keinen Kindern immer sage, wenn es um solche Themen geht: Wenn man etwas nicht mit den Geschlechtsorganen bedient, ist es für alle da. Das ist ein roséfarbener Laptop, bei dem man sieht, dass er auch hübsch sein soll. Verwenden wird man ihn trotzdem mit den Händen und den Augen - ist also kein Frauen-Laptop.

Teilweise habe ich auch schon Dinge bevorzugt gekauft, weil ich sie hübsch finde. Aber egal ob rosafarbene Haarbürste oder blauer Pulli aus der Männerabteilung. Solche Dinge sind für alle da.

Werbung:
Ich stimme euch zu – warum sollten Farben oder Designs an ein Geschlecht gebunden sein? Hauptsache, der Laptop gefällt und erfüllt seinen Zweck!

Zurück
Oben