Negativer Schwangerschaftstest trotz falscher Pilleneinnahme?

lelol333

New Member
Registriert
30 November 2024
Beiträge
1
Hi zusammen, ich habe häufiger vergessen die Minipille Slinda einzunehmen , bei der jetzigen Verpackung waren es ca 4 Mal. Heute beginnt meine Placebo Einnahme und ich habe gestern zur Vorsicht einen Test gemacht und der ist negativ, wie kann es sein, ich habe die Pille in der ersten Woche öfters vergessen und hatte gv. Aus welchen Gründen das passiert ist , ist mir überlassen und Verzichte da auf Ihre Meinungen.

welche Gründe kann der negative Test haben außer dass ich nicht schwanger bin?

Lg
 
Werbung:
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Nicht jede Frau verträgt jede Pille.
Ich würde mich an einen Frauenarzt bzw. eine Frauenärztin wenden.
LG
 
Man hört seit Beginn der Pubertät immer, dass man quasi, wenn man nicht verhütet, sofort schwanger würde. Das stimmt auch für manche Frauen, für die meisten aber nicht. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit bei 1 Jahr unverhütetem GV schwanger zu werden ist bei etwa 80-90%. Im Jahr. Nicht im Monat.

Grundsätzlich sollte bei der Pille, wenn vor der Pause vergessen wurde, auf die Pause / Placebos verzichtet werden und gleich mit wirkstoffhaltigen Pillen weitergemacht werden.

Mit Morgenurin durchgeführte Schwangerschaftstests sind spätestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV zuverlässig aussagekräftig. Alles, was davor getestet wurde, kann auch zu früh und dementsprechend auch noch falsch-negativ sein.
 
Werbung:
Sicherlich können Hormonschwankungen durch das unregelmäßige Einnehmen der Pille den Test beeinflussen. Vielleicht war der HCG-Spiegel noch zu niedrig, um erkannt zu werden, falls du tatsächlich schwanger bist. Wiederhole den Test am besten in diesen Tagen oder lass dich ärztlich beraten, um sicherzugehen.
 
Zurück
Oben