Auf Thema antworten

Hi tessa!!!

Das ist schon ein sehr heikles thema, ich kann dich gut verstehen mir ging es mit meiner mutter genaso nur das sie nicht getrunken hat ( denke ich zu mindestens).

Mir scheint es so als ob deine Mutter in ihrer eigen welt lebt und niemanden an sich ran lässt, spricht man das thema an gibt es zank, so wie du beshreibst wie sich deine mutter dir gegenüber verhält ist das keine mutterliebe, sonder desinteresse, hass und auch irgentwie neid. klingt hart ist aber leider so, da ich auch aus erfahrung spreche. Wenn deine vater schon kaum an sie dran kommt und du eh nicht dann hilft meistens nur ein seelentherapeut aber das ist schwer die betroffenen das bei zu bringen, sich hilfe zu suchen!!

Was dich an geht, warum sind deine gefühle für deine mutter so groß obwohl sie dir das antut??? was sie mit dir macht ist demütigen, hat meine mutter auch gemacht. ich habe dann gelernt mich durch zu setzten und bin mein eigenes leben gegangen und das schon 7 jahre ohne kontakt zu ihr und es geht mir besser den je.

Das möchte ich als mögliche lösung für dich nicht empfhelen da du an deiner mutter hängst.

aber bist du die sicher das es eine gute lösung ist weiter zusammen in einem haus zuwohnenen??? da ist streit vorbrogramiert und du wirst jeden tag aufs neue damit konfrontiert, besser wäre es wenn du mit deinem mann dort ausziehst, etwas weiter weg damit sich die lage etwas verbessert!!!

Aber deine mutter ist erwaschen und du bist das kind, deine pflicht ist es nicht, das leben deiner mutter zu ertragen, wenn sie keine hilfe möchte ist es schwierig mit den menschen klar zu kommen!!!

Du hast dein eigenes leben was vorran gehen muss und das solltest du auch leben und geniessen,m es bringt nix wenn du sie siehst und sie dich dann wieder runter zieht!

das tut dir seelisch einfach nicht gut!!

Ich weiß ja nicht wie es um dein seelischen zustand bestimmt ist, aber wenn du damit lernen möchtest damit um zugehen, dann hol dir selber die hilfe, es ist keine schande sich hilfe zu holen, das tut gut.

lg Hoernchen

Zurück
Oben