Ständige verbale Ausraster bei meinem Mann

Catlady81

New Member
Registriert
29 Juli 2024
Beiträge
1
Leider rastet mein Mann bei Kleinigkeiten aus und schreit so laut herum, dass sich unser Sohn (bald4) die Ohren zuhaelt. Manchmal rennt er auch davon. Gestern ist er, als wir bei meiner Mutter waren, in einem Streit einfach weggefahren und war erstmal nicht mehr erreichbar.
Ich habe mit ihm schon darüber geredet und er meinte, ich würde ihn provozieren. Eine Eheberatung lehnt er ab, weil er dafür keine Zeit hat. Er jammert einerseits, keine Zeit für sich zu haben, andrerseits will er abends aber immer Zeit mit unserem unserem Sohn verbringen.

Unsere Ehe ist seit der Geburt unseres Sohnes im September 20 nicht besser geworden.Das Schreien ist schlimmer geworden, vor allem seit er in seinem Job eine zusätzliche Funktion hat.

Ich frage mich manchmal,ob ich noch mit ihm zusammen wäre, wenn wir kein Kind hätten und ich ein gesichertes Einkommen.

Was kann ich tun?
 
Werbung:
Sein Verhalten ist total kindisch und unwürdig für einen Erwachsenen, vor allem das fortlaufen. Selbst wenn du ihn "provozierst" (und vermutlich tust du das gar nicht), muss er das ausdiskutieren und nicht einfach wie ein kleines Kind weglaufen.

Du fragst dich, ob du noch mit ihm zusammen wärst unter anderen Umständen? Ich glaub, du kennst die Antwort.

Zu seiner Entschuldigung kann man nur anführen, dass er vermutlich viel Stress auf der Arbeit hat - aber denk mal über dein erstes Jahr mit dem Kind nach. War das nicht auch stressig? Hast du ihn da ständig angeschrieen oder bist einfach weggelaufen?
 
Zurück
Oben