Unterdrückung der Frau

Tina.P

New Member
Registriert
28 August 2024
Beiträge
2
Hallo ich dachte ich krieg es selber in den Griff aber die letzten Jahre ist es schlimmer geworden in meinem Kopf. Ich bin mittlerweile verheiratet und habe einen so liebevollen Menschen als Partner und besten Freund. Ich führe ein gutes Leben und es gäbe keinen Grund das zu tun was ich immer tue undzwar meine Gedanken abschweifen lassen. Ich habe vor einigen Jahren damit angefangen mich mehr und mehr über Tierleid (sehr viel über instagram) und Rechte der Frau/Unterdrückung und vorallem Vergewaltigungen zu informieren. Ich hab zeitgleich versucht mich in meinem Alltag nicht davon leiten zu lassen doch es nimmt kein Ende. Andauernd sehe ich Männer und kriege Flashbacks zu x Dingen die ich gelesen habe/Videos die ich gesehen habe/ Dinge die ich mitbekommen habe. Dasselbe bei Tierthemen. Da sehe ich sofort die Misshandlungsvideos und komme nicht klar. Ich komme immer häufiger an den Punkt an dem mein Leben von diesen Emotionen geleitet wird anstatt dass ich mich um mein eigenes Leben kümmere, mit dem ich so einfach zufrieden sein könnte. Wenn ich gerade wieder neben meinem Mann sitze und unsere Liebe genieße kommt mir zeitnah der Gedanke: Und in Indien werden Gott weiss wie viele Mädchen und Frauen gerade vergewaltigt und leben unter dauerhafter Angst und die Schmerzen die sie haben müssen. Dasselbe mit Tieren. Ich sitze zu Hause und hab eine schöne Zeit mit meinem kleinen Engel (meiner Katze) und kann den Moment nicht genießen ohne ihn durch meine Gedanken an die Videos und meinen Schmerz dadurch zu ruinieren. Und so intelligent wie ich bin lese ich mir statt es sein zu lassen einfach noch mehr durch und lande bei den Vergewaltigungen in der Ukraine und etlichen anderen Ländern und mache immer mehr mein eigenes Leben kaputt. Allmählich habe ich Angst dass meine Psyche das nicht mehr lange mitmachen kann und ich empfinde einen Druck und eine Hilflosigkeit in mir und würde am liebsten losziehen und alle bestrafen und mache mir Gedanken über eine Welt ohne Männer obwohl ich meinen Vater, meinen Bruder und meinen Mann unendlich liebe. Ich brauche einen Austausch mit anderen Frauen, die mein Problem hoffentlich verstehen, denn ich schaff es da alleine nicht mehr raus, im Gegenteil ich lese immer mehr.
 
Werbung:
Fühl dich in den Arm genommen.

Ich versteh, was du fühlst und durchmachst, aber das ist ein klares Zeichen dafür daß du dich mal eine zeitlang von Social Media verabschieden solltest! Dringend! Unternimm doch lieber was mit deiner Familie...
 
Werbung:
@Margit danke für deine netten Worte und deinen Rat🙏🏼 Hast du eventuell einen Tipp für mich, wie ich mit allem was ich bisher an Bildern im Kopf gespeichert habe umgehen kann?
 
Zurück
Oben