Vegane Haarpflege- und Stylingprodukte

HannahM

New Member
Registriert
28 August 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Vegetarierin und möchte nun den Schritt zum veganen Lebensstil gehen. Um das Ganze nachhaltig umzusetzen, mache ich es step by step. Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Haarpflege und bin dabei, meine Produkte auf vegane Alternativen umzustellen. Dabei habe ich allerdings noch einige Unsicherheiten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 🥰
Habt ihr Produktempfehlungen?
Kennt jemand von euch Friseursalons, die bewusst mit veganen Produkten arbeiten und diese auch offen kommunizieren? Mich interessiert besonders, wie ich solche Salons am besten finde und worauf ich achten sollte, um sicherzugehen, dass die Produkte tatsächlich vegan sind.

Vielen Dank schonmal!
 
Werbung:
lass dich doch mal in deinem lokalen Biomarkt oder Reformhaus beraten, da gibt es eine tolle auswahl :)
und bezüglich friseur: einfach anrufen und nachfragen!
 
ich würde dir auch das Reformhaus empfehlen, da hat man auch wirklich eine gute Auswahl :) In der Apotheke gibt es auch vereinzelt vegane Haarprodukte, aber die sind dann oft auch sehr teuer und haben insgesamt oft nicht viel mit Nachhaltigkeit zu tun. Beim Reformhaus sind die dann oft clean, tierversuchsfrei und eben vegan. In Drogerien gibt es aber auch vereinzelt vegan Produkte, die dann auch billiger sind als die Sachen vom Reformhaus. Viele Drogerien haben ja auch Naturkosmetik Eigenmarken, da gibt es auch richtig gute. Bei DM gibt es zB Alverde, da bin ich mit einigen Kosmetiksachen sehr zufrieden und sie kosten eben auch nicht extrem viel :)

Beim Friseur wird es vielleicht ein bisschen schwieriger, da müsste man wahrscheinlich im Vorhinein anrufen und nachfragen... Ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen, ein Friseur, der "vegane Behandlungen" anbietet. Aber vielleicht haben sie vegane Produkte ja trotzdem vor Ort :)
 
Hi Hannah,

ich bin auch Vegetarierin und lege großen Wert auf vegane Produkte.
In München gibts zB die Kette PonyClub, welche mit den veganen Produkten von Aveda arbeiten.

Wenn du also mal nach Aveda Friseur in der Region xy- googelst, solltest du bestimmt fündig werden.

Viele Grüße,
Tanja
 
Werbung:
Danke für all eure Antworten! ❤️
Alverde ist mir auch bekannt und die Kosmetikreihe nutze ich auch gerne, aber leider nicht die Produkte für die Haare..
Ich habe nochmal recherchiert und bei einem Friseur- & Kosmetiksalon angerufen, der vegane Produkte benutzen soll. Tatsächlich arbeiten sie mit tierversuchsfreien sowie veganen Produkten und haben mir auch alles geduldig erklärt.
Falls es jemanden interessieren sollte, das ist der Salon Friseur- & Kosmetiksalon Bauer.
 
Zurück
Oben