Was im Büro essen?

  • Ersteller Ersteller Carrie
  • Erstellt am Erstellt am
Hey,

ich nehme meistens 2 Butterbrote mit. meistens belegt mit Schinken und Käse zusammen. Dazu dann meistens noch Cola. :lol:
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt immer vollkornbrotmit frischkäse und wurst gemacht und das war immer ganz gut und man hatte auch nicht mehr so einen heißhunger, wenn man nach hause kam.
 
Ich nehme auch selten was von zu Hause mit. Ist mir zuviel Schlepperei.

Wir haben eine Brotzeitstation und eine Kantine.
In der Brotzeitstation hole ich mir zum Frühstück ein süßes Teilchen, und für Mittag meistens eine Wurstsemmel. Das genügt im Normalfall. Manchmal hab ich allerdings Heißhunger und dann gibt's noch einen Süßigkeiten- und einen Eisautomaten.

In die Kantine geh ich nicht. Das Essen ist mir dort zu schwer und ausserdem stinkt man da (manchmal) nach Essen, wenn man wieder im Büro ist. Das mag ich gar nicht.
 
Ich nehme mir meistens ein paar belegte Brote mit, obwohl dies manchmal schon sehr eintönig ist....

es wird ja immer empfohlen, in der Mittagszeit etwas leichtes zu sich zu nehmen, aber von einem salat werde ich nicht wirklich satt....

da kommt der hunger schnell wieder (oder ist das doch der appetit? :D)
komischerweise esse ich im büro immer mehr, als zu hause....ich könnte ständig was futtern 8)
 
Das mit dem immer Hunger haben in der Arbeit geht mir auch so ... liegt wohl an der Büroluft! :a0158
 
Da gibt es eine ganze Menge. Manchmal sind es belegte Brote oder Brötchen, Äpfel, Mandarinen, Tomaten, Müslirigel, gekochte Eier, Joghurt, Salate oder auch ein paar Schokorigelchen.

Je nachdem worauf man Appetitt hat.

Fess Fisch
 
Bei mir kommts drauf an, ob ich gleich nach der Arbeit trainieren gehe, dann esse ich nämlich eine Dose Thunfisch (Eiweiß satt), eine Banane und einen Apfel, an Tagen, an denen ich vorher nach Hause komme, esse ich im Geschäft einen Apfel, eine Banane und eine Mandarine.
Die Kollegen gucken manchmal ziemlich komisch, wenn ich mit meiner Gabel und meiner Thunfischdose dahocke :lol:
 
Früher bin ich mittags immer in die Kantine gegangen, aber das Essen schmeckt mir nicht so besonders. Ist auch immer irgendwie das selbe.
Jetzt nehme ich mir immer ein Brot oder Brötchen und einen Joghurt und manchmal etwas Obst mit. Mein Problem ist, das ich einfach nichts essen kann, wenn noch jemand im Büro ist. Außerdem haben wir zum Flur hin, Glaswände. Also kann jeder reingucken und das nervt, wenn man in Ruhe etwas essen will. Meine Chefs und die meisten meiner Kollegen sind nämlich der Meinung das, wenn man im Büro ist, arbeitet man auch und macht keine Pause.

u030.gif


melli
 
Das mit dem Zugucken kenne ich auch, das nervt tierisch... so gings mir einmal, als ich soooooo Lust auf ein Schokocroissant (schreibt man das so?) hatte. Dann hockte ich da (damals noch zur Ausbildung auf einer ganz anderen Abteilung) und futterte genüsslich dieses Teil mit dem kleinen Männchen im Kopf, das bei jedem Bissen sagte: "Hmmmm, Fett!!! Hmmmm, Zucker!!!! Hmmm, das ist besser als Sex!!!!" und plötzlich ging die Tür auf, der Richter stand vor mir und blickte in mein entsetztes Gesicht (er hatte mich schließlich gerade in flagranti bei einem Schoko-ist-besser-als-Sex-Abenteuer erwischt) und meinte doch knallhart: "Sie haben aber ein bescheidenes Mittagessen!" :a045
 
Werbung:
Habt ihr im Büro eine Mikrowelle?
- ich nehme immer zu Hause gekochtes essen mit, und esse im Büro Warmes.
- Sogar Suppen kann man mitnehmen, z.B. in einem Glas. Ein bisschen schwer, dafür aber nahrhaft uns sättigend und.... günstig. :wink:
 
Zurück
Oben