Wie motiviert ihr euch zum regelmäßigen Sport?

HannahM

Member
Registriert
28 August 2024
Beiträge
6
Hi Femmunity,

ich habe mir schon oft vorgenommen, regelmäßig Sport zu treiben, aber irgendwie verliere ich nach ein paar Wochen immer die Motivation. Es klappt mal für eine kurze Zeit, aber dann finde ich immer Ausreden und komme aus dem Rhythmus. :rolleyes:

Mich würde mal einfach interessieren, wie ihr es schafft, dauerhaft am Ball zu bleiben? Habt ihr bestimmte Routinen, die euch helfen, oder Tipps, wie man motiviert bleibt?

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was bei euch funktioniert! 🫶
 
Werbung:
Hi Femmunity,

ich habe mir schon oft vorgenommen, regelmäßig Sport zu treiben, aber irgendwie verliere ich nach ein paar Wochen immer die Motivation. Es klappt mal für eine kurze Zeit, aber dann finde ich immer Ausreden und komme aus dem Rhythmus. :rolleyes:

Mich würde mal einfach interessieren, wie ihr es schafft, dauerhaft am Ball zu bleiben? Habt ihr bestimmte Routinen, die euch helfen, oder Tipps, wie man motiviert bleibt?

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was bei euch funktioniert! 🫶
Hey also mein tipp ist es sich nicht zu viel vorzunehmen und sich dann so steigern. Also nicht von null auf hundert. Mein Ziel ist es meist einfach eine halbe stunde spazieren zu gehen und im Fitnessstudio ein ‚easy-peasy‘ workout zu machen. Meist wenn ich dann angefangen habe motiviert mich das schon automatisch und ich mache dann ein bisschen mehr. Falls ich trotz allem nicht motiviert bin mach ich halt the bare minimum, so wie ich beim haushalt auch nur das mache was absolut nötig ist 😄 auf zeit lohnt sich es aber trotzdem immer halt das mögliche zu machen, denn man wird definitiv einen unterschied feststellen:)
 
Zurück
Oben