Wo finde ich schöne, preiswerte Dirndl?

Sektperle

Active Member
Hallo zusammen,

das Oktoberfest ist vorbei, und ich habe meine Trachten genauer unter die Lupe genommen – dabei ist mir aufgefallen, dass einige Teile schon etwas mitgenommen aussehen. Leider gibt es meinen bisherigen Händler, bei dem ich immer bestellt habe, nicht mehr. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.

Kennt ihr vielleicht gute Läden für Dirndl in und um München? Online-Shops wären auch super, falls ihr welche empfehlen könnt! 😊

Danke schon mal für eure Tipps!

Werbung:
Hallo Sektperle :)

ich bestellen auch ständig Sachen für das Oktoberfest und ein Ende ist da wirklich nicht in Sicht! Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld. 😉

Ich kaufe aber oft bei Alpenclassics ein. Freunde haben mir den Online-Shop empfohlen, und ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Qualität ist echt gut, und hin und wieder gibt es auch Rabatte, dass macht die Preise dann etwas angenehmer. 😄

Werbung:
Hallo Mädels,

Ich möcht' die Seite alpenwahnsinn.de empfehlen. Dort gibts sehr schöne Sachen, auch Trachtenkleidung für Männer passend abgestimmt. A wirklich gutes Dirndl is aber ned billig und kann ganz ordentlich ins Geld gehen. Die Ausführung der Dirndl-Kleidung schaut in jedem Landstrich anders aus, z. B. sein die Dirndls im Allgäu anders als wie in bayrischen oder Tiroler Raum. Wichtig is aber auch die richtige Unterwäsche dazu. Vor allem brauchts einen guten BH, wie den Balconett - ein Halbschalen BH mit breiter Unterbruststütze. Gern helf' ich mit Tipps weiter, ich bin Mitglied in heimischen Trachtenvereinen.
I hab auch spezielle Umstands-Dirndln während meiner zwei Schwangerschaften getragen - auch ein ned grad billiger Spaß.

Zurück
Oben