Gynefix Kupferkette

Principessa

New Member
Registriert
15 Januar 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen

in letzter Zeit habe ich häufiger über meine Verhütung nachgedacht. Nach über 10 Jahren hormonelle Verhütung mit der Pille, würde ich gerne umsteigen. Ich bin auf die Gynefix Kupferkette gekommen.

Hat jemand bereits davon gehört oder ggfs. sogar eigene Erfahrungen? o_O
Es wird gesagt, dass sich diese auch für junge Frauen eignet, sie noch kein Kind geboren haben.
 
Werbung:
Hallo,

Das ist ja ein Zufall!War letzte Woche bei meinem Gyn,und hab ihn so ganz nebenbei auch nach dieser Kette gefragt,weil meine Tochter die auch möchte.
Also er ist nicht sonderlich begeistert.Er hat gemeint,dass bei sehr jungen Frauen,meine Tochter ist 23, die Gefahr groß ist das der Muttermund verletzt wird.
Dann gibt es ja auch noch die Kupferspirale.Beide recht teuer. Weiß jetzt nicht mehr genau welche was kostet,aber ich glaube mich zu erinnern das die Kette so bei 400 Euro war,und die Spirale bei 200 Euro.
Wahrscheinlich hörst du da auch zig verschiedene Meinungen dazu.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gini10,

Ja das ist wirklich ein Zufall. Scheinbar ist diese schon seit Jahren auf dem Markt, aber viele kennen diese gar nicht. Es hat mich interessiert, nach knapp 10 Jahren Antibabypille eine Verhütung ohne Hormone vorzuziehen. Telefonisch hat mir dies bei Gyn auch gesagt, also dass ich zu jung wäre (bin ca. in dem Alter deiner Tochter), eben aus dem Grund den Muttermund zu verletzten. Allerdings wird dieses Produkt doch gerade für junge Frauen vermarktet, die noch kein Kind geboren haben.

Ja, die liegen wohl so um den Dreh. Hab mich da noch nicht genau erkundigt, spielt auch keine große Rolle. Da ich, wie gesagt, ohne Hormone verhüten will. Die Pille muss man auch jeden Monat bezahlen und wenn man das gegenrechnet, ist die Differenz gar nicht allzu groß.

Ich habe nächsten Monat einen Termin bei meinem Gyn und da werden wir das Thema noch ausführlicher besprechen. Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Haben den noch andere Erfahrungen zu dem Thema?
 
Pille kommt aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen für mich nicht in Frage. Ausserdem würde ich die dauernd vergessen. Ich habe seit 6 Jahren die Hormonspirale. Leider ist die nicht ganz billig ca. 350 € und ich hatte ganz schön mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Deshalb nehme ich jetzt gar nichts mehr und die Kondome werden wieder ausgepackt. Gibt schlimmeres und außerdem für mich die "sauberste" Lösung :rolleyes:
 
die Kupferspirale ist wohl nicht so ideal, da sie Blutungen und Schmerzen verstärkt. Und auch die Infektionsgefahr in den ersten Monaten ist erhöht.
Das lass ich mal lieber
 
Ich hatte jahrenlang eine Spirale, war zu frieden, täte es aber mit Frauenarzt besprechen.
 
Werbung:
Ich hab die Gynefix. Seit 1 1/2 Jahren.

Ich habe zuerst die Pille abgesetzt, dann eine Zeit lang mit Kondomen verhütet und mich dann für die Gynefix entschieden. Bin nach wie vor total zufrieden damit, für mich (ich bin 26) das perfekteste Verhütungsmittel.
Die Gynefix ist winzig, das kleine Modell kann sogar schon bei Teenies eingesetzt werden. Das Einsetzen tut weh, aber es dauert nur 2-5 Minuten. Danach hat man für ganze 5 Jahre seine Ruhe!
Stärkere Monatsblutungen oder Schmierblutungen hab ich überhaupt nicht, ich blute genauso wenig wie unter der Pille. Gezahlt habe ich 300€.

Ich kann die Gynefix nur jedem Mädchen und jeder Frau empfehlen, die eine langfristige und sehr zuverlässige nichthormonelle Verhütung sucht!
 
Zurück
Oben