1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Habt ihr Erfahrungen mit Bio-Naturkosmetik?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von zomee, 11 Januar 2021.

  1. zomee

    zomee Member

    Registriert seit:
    16 November 2020
    Beiträge:
    8
    Ich habe mir zum Start ins neue Jahr vorgenommen komplett auf Naturkosmetik umzusteigen und möchte generell in meinem Leben mehr Wert auf hochwertige biologische (Lebens)Mittel legen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Empfehlungen für eine Kosmetikmarke, die tatsächlich rein biologische Inhaltsstoffe verwendet?

    Ich habe schon im Bereich Lebensmittel die Erfahrung gemacht, dass man da tatsächlich einen Unterschied schmeckt und denke mir, dass auch die Haut davon profitiert, wenn man bei der täglichen Gesichtspflege auf natürliche Produkte setzt. Also mir geht es vorerst einmal hauptsächlich um eine Pflege-/Reinigungsroutine fürs Gesicht – da sind auch gerade meine alten Produkte leer geworden, das trifft sich also gut . In weiterer Folge möchte ich generell auf nachhaltige Kosmetik umsteigen, aber Schritt für Schritt . Bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps!
     
  2. superglue

    superglue New Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Mir geht es auch so in Sachen Ernährung. Die Idee von "clean eating" im Sinne von, regional, wenn möglich saisonal und frisch oder wenig zubereitete/verarbeitete Lebensmittel sagt mir dabei sehr zu.

    Was genau schwebt dir bei bio Kosmetik vor? Geht es dir um Make up oder um die tägliche Reinigung und Pflege? Manche Dinge mache ich mir selber und möchte auch mal das mit dem No-poo für Haare ausprobieren, traue mich aber noch nicht drüber, denn gerade meine Kopfhaut fettet rasch nach. Ich stelle seit vergangenem Herbst auf tierversuchsfreie Produkte um und achte sehr auf natürliche Inhaltsstoffe, ansonsten lasse ich es lieber ... ich lese hier im Thread gerne mit, denn da freue ich mich auf Inspiration!
     
  3. zomee

    zomee Member

    Registriert seit:
    16 November 2020
    Beiträge:
    8
    Ja genau, ich versuche auch stets regionale und saisonale Produkte zu kaufen und hab damit erstaunlich gute Erfahrungen gemacht.
    Wie gesagt ich würde gerne einmal mit einer guten Produktlinie für die tägliche Reinigung und Pflege (vor allem fürs Gesicht) anfangen, hast du bei deiner Umstellung auf tierversuchsfreie und natürliche Produkte etwas gefunden, was dich überzeugt hat?
    Ich weiß es gibt so viele Marken, die mit Naturkosmetik werben, ich tu mir da schwer herauszufinden, welche davon tatsächlich rein natürliche Inhaltsstoffe nutzen. Da ich auch bei Lebensmittel dann immer auf Bio Gütesiegel achte, dachte ich vielleicht kann ich auch mit diesem Ansatz herangehen und nach Bio-Kosmetik suchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden