Juckreiz im Intimbereich

Diddi

New Member
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
2
Hallo Ladies!
Ich kämpfe seit längerem mit richtig nervigem Juckreiz im Intimbereich, aber ausschließlich im äusseren Bereich der Scheide.
Ich war beim Frauenarzt, das Resultat vom Abstrich zeigte allerdings dass ich keinen Hefe Pilz habe. (Naja, gibt ja auch andere Arten von Pilzen...) Die Ärztin hatte mir trotzdem direkt eine Creme gegen Pilz verschrieben (Gynodactrine) und Pillen für die Scheidenflora. Ich habe die Creme 10 Tage lang benutzt und die Pillen 3 Wochen lang genommen.
Ich habe auch eine Besserung gemerkt, der Juckreiz war anfangs unerträglich und ich wollte gar nicht mehr aus dem Haus deswegen.
Ich dachte dann dass wieder alles gut ist, der Pilz ist weg! Allerdings blieb ein unangenehmer Juckreiz bestehen (Seit zwei Wochen schon!). Der Juckreiz fühlt sich anders an als am Anfang und ist nicht ganz so schlimm, allerdings kann ich nicht normal gehen ohne dass es dauernd juckt und zwickt. Ich werde demnächst denke ich eh wieder zum Arzt gehen, wollte aber gerne einmal hier nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Ein paar zusätzliche Infos noch: Ausfluss und Geruch sind komplett normal, die Haut sieht nicht gereizt oder rot aus und ich empfinde auch keine Schmerzen beim Urinieren.
Ich denke dass wahrscheinlich die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht ist, frage mich aber was man in dem Fall tun kann um sie wieder aufzubauen. Habt ihr vielleicht gute Tipps dafür?
Wie gesagt werde ich sowieso noch einmal den Arzt aufsuchen weil das immer der sicherere Weg ist, fühle mich allerdings sehr verzweifelt und würde mich schon über ähnliche Erfahrungen freuen damit ich mich damit nicht so alleine fühle.
 
Werbung:
Mal ne Frage: Kann es sein, dass du ein anderes Waschmittel, Duschgel oder so ausprobiert hast? Mir ging es nämlich mal ähnlich, bis ich herausgefunden habe, dass ich ein neues Flüssigwaschmittel nicht vertragen habe, womit ich meine Unterwäsche gewaschen hatte.
 
Werbung:
Ich habe tatsächlich ein neues Duschgel benutzt, allerdings wasche ich den Intimbereich grundsätzlich nicht mit Seife. Würde mich daher wundern wenn das tatsächlich das Problem wäre. Bin allerdings wieder auf mein altes Duschgel umgestiegen um auf Nummer sicher zu gehen. :)
 
Zurück
Oben